Wir nutzen OTRS 3.1.11, die Kunden werden per LDAP abgerufen. U.A. wird die Abteilung in die Kundeninfo geschrieben. Das funktioniert auch fast alles tiptop (by the way: wie erkläre ich OTRS auch Umlaute (öäü) anständig anzuzeigen?)
Nun zum Problem: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Tickets auch anhand von Abteilungen suchen kann? Wenn ich zum Beispiel nur Tickets die der Abteilung "Einkauf" zugewiesen wurden finden will.. Die Volltextsuche sucht nicht in der Kundeninfo.....
Meine Forensuche ergab bisher leider keine Treffer außer die Antwort "nö, geht nich, musste selbst basteln". Das hilft mir leider nich

Ein kleiner Tipp, WO ich basteln muss, eventuell hats ja schon mal jemand von Euch versucht/geschafft/gleiches Problem und kann helfen !
Oder eine einfache Lösung, das Problem zu umgehen? Wie ist das mit freien Feldern? Lassen die sich auch automatisch füllen beim Ticket erstellen? Dann wäre meine Idee, einfach ein neues Feld anzulegen, das automatisch die Abteilung einträgt, und dann könnte man doch "einfach" über dieses freie Feld suchen?
Danke für Eure Antworten!