Hallo,
ich möchte gern in der Queue-Ansicht auf der rechten Seite den Agenten anzeigen lassen. dort steht bis jetzt der Status, Queue usw.
Desweiteren würde ich gern in dieser Ansicht die Rubrik in der Antwort, Kunden kontaktieren und die Queue-wechel-auswahl steht ganz weg haben. Ist das überhaupt möglich?
Besitzer in Queue-Ansicht einstellen
Hi,
das mit den Besitzern anzeigen lassen habe ich auch gemacht bei uns. Habe dazu einfach das entsprechende Template angepasst, indem ich aus dem Template zum Ticketzoom die Infos kopiert und in die "normale" Queue-Ansicht kopiert habe. Mit ein wenig rumprobieren habe selbst ich das hinbekommen. Welche Templates das genau sind kann ich dir erst morgen sagen, wenn benötigt.
das mit den Besitzern anzeigen lassen habe ich auch gemacht bei uns. Habe dazu einfach das entsprechende Template angepasst, indem ich aus dem Template zum Ticketzoom die Infos kopiert und in die "normale" Queue-Ansicht kopiert habe. Mit ein wenig rumprobieren habe selbst ich das hinbekommen. Welche Templates das genau sind kann ich dir erst morgen sagen, wenn benötigt.
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
SLES 11
Habe ich dann nicht das Problem, dass nach einem Update von Orts meine Einstellungen wieder weg sind?
Da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher. Du solltest aber am besten eh vor jedem Update ein Backup machen (Datenbank und eigentliche Anwendung). Sollte dir nach dem Update auffallen, dass die Änderung durch das Update überschrieben wurden, kannst du dann ja einfach das alte Template wieder drüberkopieren. 
Ich nutze für Updates (Suse System) immer den "rpm -U" -Befehl, kann sein, dass dies die Templates nicht überschreibt bzw unter einem anderem Namen.

Ich nutze für Updates (Suse System) immer den "rpm -U" -Befehl, kann sein, dass dies die Templates nicht überschreibt bzw unter einem anderem Namen.
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
SLES 11
Es hat sich erledigt, da die Option schon in der AgentTicketQueueTicketView.dtl vorhanden ist. Es ist einfach nur auskommentiert. Wieso weiss ich nicht, aber bei mir sieht das so aus:
...
<!-- dtl:block:SolutionTime -->
<tr valign="top">
<td><b>$Text{"CustomerID"}:</b></td>
<td><a href="$Config{"CustomerDBLink"}" $Config{"CustomerDBLinkTarget"}>$Quote{"$Data{"CustomerID"}","18"}</a></td>
</tr>
# <tr valign="top">
# <td><b>$Text{"Owner"}:</b></td>
# <td><div title="$QData{"Owner"}">$QData{"Owner","18"}</div></td>
# </tr>
# --
# show TicketFreeKey1-2 and TicketFreeText1-2
# --
Einfach auskommentieren und fertig.
...
<!-- dtl:block:SolutionTime -->
<tr valign="top">
<td><b>$Text{"CustomerID"}:</b></td>
<td><a href="$Config{"CustomerDBLink"}" $Config{"CustomerDBLinkTarget"}>$Quote{"$Data{"CustomerID"}","18"}</a></td>
</tr>
# <tr valign="top">
# <td><b>$Text{"Owner"}:</b></td>
# <td><div title="$QData{"Owner"}">$QData{"Owner","18"}</div></td>
# </tr>
# --
# show TicketFreeKey1-2 and TicketFreeText1-2
# --
Einfach auskommentieren und fertig.