Wie können neue Berechtigungsobjekte erstellt werden?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
polytrauma
Znuny newbie

Post by polytrauma »

Hallo Forum!

Meine Frage ist eigentlich absolut grundlegender Art - und möglicherweise sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Wie funktioniert die Erstellung neuer Berechtigungen in OTRS? Es können zwar leicht neue Gruppen (bzw. Rollen) mit deren zusammenkonfigurierten Einzelberechtigungen erstellt werden (move_into, ro, priority, create...) aber ich vermag keine neuen hinzuzufügen.
Ziel soll es sein, diverse Funktionen in OTRS nur bestimmten Rollen (schreibend) zuzuweisen. Beispielsweise den Aufruf für "zusätzliche ITSM-Felder" im Article. Hierzu müsste ja in der entsprechenden ModulConfig ein zugehöriges "Berechtigungsobjekt" geschaffen werden damit festgelegt werden kann, dass diese Funktion per Berechtigung gesteuert werden kann. Es existieren ja auch Funktionen in den ModulConfigs um z.B. "neue Ro-Gruppen" hinzuzufügen... Aber es ändert sich nichts nach Anlage Selbiger. Die Dokumentation gibt leider an dieser Stelle auch nicht viel her.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand von Euch etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

Besten Dank vorab & Grüße
Polytrauma
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

Post by Andre Bauer »

Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
polytrauma
Znuny newbie

Post by polytrauma »

Hallo monotek,

besten Dank für die Hinweise. Genau das war's was ich gesucht aber nicht gefunden habe!
Sorry für das redundante Posting!

Grüße
Polytrauma
Locked