Hallo zusammen,
Wir betreiben nun seit gut 1 Jahr OTRS in unserem Firmennetz.
Und die letzte Woche schlug zum ersten mal das folgende Phänomen in unserer Admin Queue auf:
Eine unser Kolleginnen sucht sich mehrere Tickets zusammen und startet eine Sammelaktion.
Beim öffnen des Fensters erhält sie nun direkt ein weiteres kleines Popup von Firefox. (siehe Attachments).
Dieser möchte nämlich die Hintergrunddaten (Session, Cookis,what ever) gerne nochmal senden
um die Seite anzeigen zu können.
Ich bin wäre ja der Meinung das das ein reines Firefoxproblem ist
aber ich möchte keine Möglichkeit ausschließen.
Hat jemand ggf. eine Ahnung womit das zusammen hängen könnte?
Sie scheint bisher die einzige Anwenderin zusein die dieses Problem hat.
Sie verwendet Firefox 17.0 in der Standard Linuxausführung für OpenSuse
und hat KEINE Addons aktiviert, das habe ich bereits überprüft weil ich vorerst
dachte das es ggf an einem Falsch konfigurierten Addon liegt.
Wir konnten diese Meldung kurzzeitig unterdrücken indem wir ihr lokal gespeichertes
Firefox Profil komplett gelöscht haben, doch heute morgen kam die Meldung dann doch wieder.
Für den Fall das es von Interesse sein sollte, wir betreiben
OTRS 3.1.10 mit:
- ITSM 3.1.6
- KixCore 1.1.2 + Kix 4.2.2
Sammelaktion in Firefox "must send information"
Sammelaktion in Firefox "must send information"
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Sammelaktion in Firefox "must send information"
Ok,
habe jetzt mal das Problem meiner Anwender versucht genauer zu betrachten.
Das Problem tritt immer auf wenn man eine Suche absetzt und in den Suchergebnissen eine
Sammelaktion ausführt weil OTRS versucht die Suchergebnisse zu aktualisieren (klar es werden ja owner und sperre geändert).
Da es sich aber ja um Formulardaten handel muss Firefox diese Daten nochmal senden und meckert gewohnheitsgemäß erstmal,
was ja ebenfalls für mich nachvollziehbar ist.
Wisst ihr ob sich diese Aktualisierung irgendwie abschalten lässt?
Gruß
habe jetzt mal das Problem meiner Anwender versucht genauer zu betrachten.
Das Problem tritt immer auf wenn man eine Suche absetzt und in den Suchergebnissen eine
Sammelaktion ausführt weil OTRS versucht die Suchergebnisse zu aktualisieren (klar es werden ja owner und sperre geändert).
Da es sich aber ja um Formulardaten handel muss Firefox diese Daten nochmal senden und meckert gewohnheitsgemäß erstmal,
was ja ebenfalls für mich nachvollziehbar ist.
Wisst ihr ob sich diese Aktualisierung irgendwie abschalten lässt?
Gruß