LDAP plus eigene Datenbank

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
PhyrePhoX
Znuny advanced
Znuny Version: 5.0.24 (with ITSM Mo

Post by PhyrePhoX »

Hallo,

ich habe schon die ganze OTRS Anleitung durchforstet aber irgendwie nichts zu diesem Thema gefunden.
Nachdem ich irgendwann frustriert eingesehen habe dass man LDAP NICHT via Admin/Sysconfig konfigurieren kann, habe ich es tatsächlich geschafft nach vielem Fummeln direkt in der bash LDAP zum Laufen zu kriegen.
D.h. ich kann jetzt nach Kunden suchen und wenn ein Kunde ein Ticket via Mail eröffnet, werden seine Daten korrekt angezeigt.
Die Frage ist nun, gibt es einen Weg, Kunden die NICHT im LDAP stehen ins OTRS zu bekommen (Ohne sie ins LDAP importieren zu müssen). D.h. das ich entweder selber einen neuen Kunden anlegen kann, oder aber ein neuer Kunde automatisch angelegt wird wenn eine Mail von ihm eintrifft.
Ich hoffe mein Problem ist detailliert genug geschrieben ;)

thanks in advance, PhoX
OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
glencairn
Znuny advanced
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter

Post by glencairn »

Hi,

11.2.3. Verwenden mehrerer Kunden Back-ends

wäre der Punkt in der Anleitung die Du hier http://doc.otrs.org/2.2/de/html/x1684.html nachlesen kannst. Denke damit kannst Du LDAP neben der normalen Datenbank aktiviert haben.

Viel Erfolg
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
PhyrePhoX
Znuny advanced
Znuny Version: 5.0.24 (with ITSM Mo

Post by PhyrePhoX »

ah super, danke. zwischendurch hatte ich sogar DREI backends im Kundenmenü anstatt zwei. (Das lag daran dass ich CustomerUser1 und CustomerUser2 angelegt hatte, und dann automatisch der CustomerUser aus der Defaults.pm zuschlug). Ganz schön fummelige Angelegenheit :)
danke für den Hinweis, nächstes Mal lese ich die Anleitung etwas aufmerksamer ;)
OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
Locked