[gelöst]Probleme mit Suchfunktion in OTRS 3.1

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
ba0645
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.13

[gelöst]Probleme mit Suchfunktion in OTRS 3.1

Post by ba0645 »

Hallo erstmal an alle. Ich bin neu hier im Forum. Habe bereits lange lange nach einer Lösung gesucht aber leider im Internet bisher nichts finden können.
Ich habe folgendes Problem. Wir hatten OTRS 2.4 im Einsatz und haben nach Umsetzung auf UTF8 selbiges auf die aktuelle Version 3.0.x gebracht.
Hier funktionierte auch noch alles. Dann ein Update auf die aktuelle 3.1er Version. Es scheint so weit auch alles zu funktionieren mit einer Ausnahme:
Beim Erstellen eines Tickets findet er, wenn man im Feld "An Kunden" bzw "Von Kundenkontakt" einen Vor- oder Nachnamen eingibt keine Zuordnung.
Auch ein klick auf den "Kunden suchen" Button funktioniert nicht. Es kommt keine Auswahl und er übernimmt den getippten Text, und nur den in das Eingabefeld.
Anschließend macht er eine zweite Eingabezeile für einen weiteren Kunden auf. Mit OTRS 3.0 ging das noch ohne Probleme.

Der Server hat derzeit noch Debian 4. OTRS meldet keine Fehler und MYSQL, Perl und alle Module sind so weit OK.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw wie ich den Fehler lokalisieren kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar der mir hilft das Problem einzugrenzen oder zu lösen.
Vorab schon mal Danke.
Last edited by ba0645 on 19 Jan 2014, 23:50, edited 2 times in total.
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Probleme mit Suchfunktion in OTRS 3.1

Post by KlausNehrer »

Ín den Logs von OTRS und Apache steht nichts? Auch nicht der Aufruf?
ba0645
Znuny newbie

Post by ba0645 »

Im Apachelog finde ich nichts ungewöhnliches. Im OTRS-Log auch nicht wirklich.
Beim Anklicken des Buttons "Kunden suchen" bei der Ticketerstellung tut sich enfach nichts.
Das Problem tritt auf wenn Die Autocomplete-Funktion unter Ticket::Frontend::CustomerSearchAutoComplete###Active nicht eingeschaltet ist.
Dann, und nur dann gibt es diesen Button "Kunden suchen". Wenn man auf den klickt tut sich einfach nichts und er übernimmt den eingetippten Begriff einfach ins Suchfeld und erstellt darunter ein neues, leeres Suchfeld.
In welchen Logfiles könnte ich da was finden?
Das einzige was ich im OTRS Support Assessment finde, von dem ich aber nicht weiß ob es was mit dem Problem zu tun hat, ist folgender Eintrag:
Need Search, UserLogin or PostMasterSearch!
ba0645
Znuny newbie

Post by ba0645 »

Hallo Community-Mitglieder,
mein Problem hat sich mittlerweile mehr oder weniger erledigt.
Ich habe heute "auf der grünen Wiese" eine Neuinstalltion von OTRS vorgenommen.
Erst die aktuelle 3.1 dann die aktuelle 3.2er Version.
Das Problem ist hier das selbe wie bei meinem original OTRS nach dem Upgrade auf 3.1.
Es sieht wohl so aus wie wenn das ein Fehler ist, der sich ab Version 3.1 durch ALLE nachfolgenden OTRS-Versionen zieht.
Mit der AutoComlete-Einstellung gibt es den Button "Kunden suchen" ja nichtund die AJAX-Suche funktioniert.
Der Fehler scheint daher bisher niemandem aufgefallen zu sein.
Gruß
ba0645
Locked