Hallo,
wir suchen dringend nach einer Möglichkeit, als eine Art Supervisor in einem Ticket antworten oder Prioritäten und Warte-Status setzen zu können, ohne Besitzer/Veranwtwortlicher des Tickets zu sein!
So etwas muss es wohl schon mal gegeben haben.
DANKE!
Christian
Supervisor-Funktion
Supervisor-Funktion
V 4.0.9 unter CentOS 7 

Re: Supervisor-Funktion
das ist der Responsible/Verantwortliche im Ticket...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hallo,
evtl. hatte ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
In der 2.1. soll es so etwas mal gegeben haben...
evtl. hatte ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Das Ticket hat einen Besitzer und einen Verantwortlichen, die ja durchaus unterschiedlich sein können. Nun gibt es 2 Projektleiter, die bestimmte Queues durchschauen und diese Tickets dann priorisieren, den Wartestatus hochsetzen oder diese an unsere Softwarefirma zur Entwicklung/Feherbehebung geben. Diese beiden Projektleiter wollen aber nicht den Besitz oder die Verantwortlichkeit übernehmen. Diese sollen unverändert bleiben, damit wir normalen Agenten dann normal mit den Tickets weiterarbeiten, ohnen erst wieder die Verantwortlichkeit zurückzunehmen.ohne Besitzer/Verantwortlicher des Tickets zu sein
In der 2.1. soll es so etwas mal gegeben haben...
V 4.0.9 unter CentOS 7 

-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
<EDIT> Oh, der Besitzer ändert sich ... </EDIT>
Mit den entsprechenden Berechtigungen sollte das gehen, also
- Notiz
- Priorität
- Freitextfelder
Mit den entsprechenden Berechtigungen sollte das gehen, also
- Notiz
- Priorität
- Freitextfelder
Da gibt es womöglich eine kleines Missverständnis
Besitzer ist der Bearbeiter
1: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
2: Test: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
3: Test-2: OTRS 3.3.x + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL (iphone, idoit-trash)
2: Test: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
3: Test-2: OTRS 3.3.x + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL (iphone, idoit-trash)
???catweazle wrote:Da gibt es womöglich eine kleines Missverständnis
Ich dachte immer bzw. so handhaben wir es, dass der Besitzer der erste Agent ist, der sich das Ticket nimmt. Der Verantwortliche wird dabei ja mit gesetzt. Wenn ich möchte, dass mein Kollege es weiterbearbeitet, ich aber weiter involviert sein will, übergebe ich ihm nur die Verantwortung, damit er was mit dem Ticket macht.
Nun benötigen wir aber eine 3. Person, die unabhängig von Besitzer oder Verantwortlichen was mit dem Ticket machen kann, vor allem aber eine Mail weiterleiten kann an in unserem Fall externen Dienstleister.
In Infos zu OTRS 2.1. habe ich folgendes gefunden:
GrussNeue Benutzerrollen für die Bearbeitung von Anfragen wurden ebenfalls hinzugefügt. Der Ticket-Supervisor kann einen Vorgang temporär delegieren, während die Rolle des Ticket-Watchers die Ticket-Bearbeitung im Team erlaubt
Christian
V 4.0.9 unter CentOS 7 

Der Besitzer ist derjenige, der die aktuelle Arbeit hat.
Der Verantwortliche derjenige, der die Verantwortung für den Vorgang hat (häufig ist dies der erste Besitzer, daher auch das Auto Set).
Das in der 2.1 dazugekommene Feature ist der Verantwortliche, den gab es vorher nicht
Der Verantwortliche derjenige, der die Verantwortung für den Vorgang hat (häufig ist dies der erste Besitzer, daher auch das Auto Set).
Das in der 2.1 dazugekommene Feature ist der Verantwortliche, den gab es vorher nicht
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
oh je, das habe ich bisher immer falsch herum publiziert
Danke!
Wenn der Verantwortliche der Supervisor ist, habe ich das bisher auch falsch interpretiert und muss mir nun was anderes einfallen lassen.

Danke!
Wenn der Verantwortliche der Supervisor ist, habe ich das bisher auch falsch interpretiert und muss mir nun was anderes einfallen lassen.
V 4.0.9 unter CentOS 7