Hallo,
Bei uns gibt es oft den Fall, dass ein Agent eine Antwort auf ein Ticket direkt aus Outlook schreibt und das OTRS mit cc hinzufügt.
Das klappt ja prinzipiell super, OTRS erkennt das auch richtig und fügt es auch in die bestehenden Tickets ein, wenn es da hin gehört.
Eine Kleinigkeit nervt aber:
Ich habe in den Agenteneinstellungen meine Emailadresse hinterlegt, und sende auch von dieser Emailadresse die Mail cc an OTRS. Allerdings erkennt das OTRS nicht, dass die Mail eigentlich von mir kommt, somit bekomme ich kurz nach Absenden der Mail eine Mitteilung, dass es ein Follow-up gibt. Die Benachrichtigung ist ja prinzipiell sinnvoll (wenn ein anderer Agent eine Notiz anlegt, oder ein Telefonat annimmt), aber wenn ich eine Mail zu einem Ticket schicke, wo ich selbst der Besitzer bin, weiß ich ja, dass ich das geschickt habe (Bei Benachrichtigungen aus dem Ticketsystem heraus erkennt es ja auch, dass es gewisse Dinge nicht an mich senden muss, wenn ich eine Aktion tätige).
Ist das gewollt, dass hier eine Benachrichtigung an mich gesendet wird oder ist bei mir etwas falsch konfiguriert?
Erkennen von Agenten-Mails
Re: Erkennen von Agenten-Mails
Agenten arbeiten nicht mit Ihrem Mailclient sonder ausschließlich mit OTRS
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
In manchen Fällen ist es aber praktischer, mit dem Mail-Clienten zu arbeiten, z.B. wenn man lange Mails schreibt oder wenn man mit vielen Screenshots hantieren möchte.
Aber ich nehme an, dass das heißen soll, dass es eben nicht so gedacht ist und dass ich die automatischen Nachfrage-Info-Mails nicht so einfach abstellen kann.
Aber trotzdem Danke für die rasche Antwort.
Aber ich nehme an, dass das heißen soll, dass es eben nicht so gedacht ist und dass ich die automatischen Nachfrage-Info-Mails nicht so einfach abstellen kann.
Aber trotzdem Danke für die rasche Antwort.
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Das Add-On von OTRS wäre wohl das richtige: http://www.otrs.com/de/software/otrs-he ... ce/#c39712
Das Senden und Erkennen von Mails funktionier eh so wie es soll.
Das einzige, das mich ein bisschen stört: ich schicke von meiner xxx@yyy.at Adresse eine Mail CC ans Ticketsystem, Ticketsystem schickt eine Benachrichtigung an xxx@yy.at zurück, dass es eine Nachfrage gibt (und xxx@yyy.at ist meinen Agenten-Einstellungen als Email-Adresse eingetragen).
Aber gut, damit muss man wohl leben.
Das einzige, das mich ein bisschen stört: ich schicke von meiner xxx@yyy.at Adresse eine Mail CC ans Ticketsystem, Ticketsystem schickt eine Benachrichtigung an xxx@yy.at zurück, dass es eine Nachfrage gibt (und xxx@yyy.at ist meinen Agenten-Einstellungen als Email-Adresse eingetragen).
Aber gut, damit muss man wohl leben.