Funktion in Ticket einbauen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
electracks
Znuny newbie

Post by electracks »

Hallo!

Wir machen über OTRS Deployments auf eine Online Mall.
Die Deployments kommen per Mail mit dem Deployment als Anhang.
Bei jedem Ticket dass in der Queue Deployment neu angelegt wird soll der Anhang entzippt und in einen Ordner kopiert werden der aus dem Betreff des Tickets erstellt wird.
Desweiteren möchte ich Buttons in Tickets die in der Queue Deployment liegen einfügen, mit denen ich per Knopfdruck ein Batch Skript auslösen kann und Parameter aus dem Ticket übergeben kann.

Hat da jemand eine Idee?
OpenSUSE 10.2
OTRS 2.2.6
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Du wirst da nicht um eine Entwicklung von entsprechenden Modulen drum rum kommen.

Für den 1. Part bietet sich ein Script an, das über den Generic Agent ausgelöst wird, für den 2. ein entsprechendes Frontendmodul...

Wenn entsprechendes Perl (und OTRS) KnowHow vorhanden ist, findest Du die entsprechende Entwicklerdoku und die API unter doc.otrs.org.

Wenn nicht empfiehlt sich eine Mail an sales@otrs.com
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
electracks
Znuny newbie

Post by electracks »

Wie kann ich denn dem generic agent sagen dass er das bei Eingang eines Tickets machen soll?
OpenSUSE 10.2
OTRS 2.2.6
electracks
Znuny newbie

Post by electracks »

Ich löse das ganze jetzt durch einen Workaround. Ich mache eine Antwortvorlage mit in die Queue und durch versenden dieser mail an einen bestimmten lokalen User wird per feed to program ein perl skript gefüttert.

Es wäre jedoch sehr hilfreich wenn es einen Parameter für die Antwortvorlage gäbe die den Pfad des Ticket-Attachments mitgibt.
oder gibt es eine Möglichkeit in solchen Antworten das Ticketattachment direkt mitzuschicken?
OpenSUSE 10.2
OTRS 2.2.6
Locked