Hallo,
vielleicht übersehe ich die Einstellung nur, oder bin einfach zu fix beim Lesen.
Szenario:
Ein Kunde schickt per EMail eine/mehrere Anfrage/n, diese werden vom Mitarbeiter beantwortet, idealer Weise auch geschlossen.
Der Kunde bekommt auch seine EMail mit den Informationen. So weit so gut. So läuft es bei mir aktuell.
Ich möchte gerne, dass der Kunde beim ersten Ticket automatisch einen Kundenzugang angelegt bekommt, die Zugangsdaten für den Kundenbereich erhält und jederzeit (auch wenn er vielleicht mal seine EMail Zuhause gelöscht hat) über den Kundenzugang Zugriff auf seine Supportanfragen hat.
Diese dort vom Kunden ggf ausgeblendet werden (nicht löschen) oder offene Tickets auch geschlossen werden können.
Geht das überhaupt? Wenn ja wie?
Alternativ vorstellbar wäre auch dass die Mitarbeiter während der Bearbeitung gezielt einem Kunden "Kundenzugang erstellen und versenden" und/oder "Support-Ticket im Kundenzugang Online bereitstellen" klicken.
Aktuell verwende ich OTRS 3.2.2 auf Apache 2 unter Opensuse 12
Support im Customer Frontend anzeigen?
Re: Support im Customer Frontend anzeigen?
14 Aufrufe aber keiner eine Idee - oder so trivial dass ich selbst ohne eure Hilfe drauf kommen muss?
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Support im Customer Frontend anzeigen?
Du könntest in der Antwortmail auf das Kundenportal verweisen und der Kunde meldet sich dort selbst an.
Und für den gewünschten Automatismus solltest Du bedenken: Was ist, wenn er mehrere E-Mail Adresse benutzt? Nach welchen Kriterien soll ein Kunde "Kunde" werden? Wie sollen Bounces und Spammails behandelt werden?
Und für den gewünschten Automatismus solltest Du bedenken: Was ist, wenn er mehrere E-Mail Adresse benutzt? Nach welchen Kriterien soll ein Kunde "Kunde" werden? Wie sollen Bounces und Spammails behandelt werden?