Hallo OTRS Freunde,
in meinem OTRS habe ich eine Antwort Funktion "eMailExtern" eingebaut.
Hiermit kann eine eMail direkt an den Kunden schreiben. Jedoch taucht hier immer die Standard eMail Adresse von OTRS auf.
Ich hätte dort aber gerne die eMail Adresse des Agent stehen. Wie kann man das anpassen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Antwort eMail Agent eMail Adresse
Antwort eMail Agent eMail Adresse
OTRS 3.0.8 / MySQL DB / LDAP
Re: Antwort eMail Agent eMail Adresse
OTRS kann von Haus aus Antworten an den Kunden schicken, da musst Du nichts bauen.
OTRS ist ein Ticketsystem, dementsprechend wird natürlich mit der OTRS Adresse versendet damit die Antworten auch wieder im System ankommen
OTRS ist ein Ticketsystem, dementsprechend wird natürlich mit der OTRS Adresse versendet damit die Antworten auch wieder im System ankommen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hallo JoJo,
besten Dank für deine Antwort. In meiner Installation von OTRS ist das abholen von eMails per POP3 noch nicht aktiv. Hier ist das Problem unser Exchange Server.
Daher die Frage ob als Antwort Adresse nicht die eMail Adresse vom Agent gezogen werden kann!?!?!?
besten Dank für deine Antwort. In meiner Installation von OTRS ist das abholen von eMails per POP3 noch nicht aktiv. Hier ist das Problem unser Exchange Server.
Daher die Frage ob als Antwort Adresse nicht die eMail Adresse vom Agent gezogen werden kann!?!?!?
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.9
- Real Name: Harald Zahn
- Company: Klinikum Augsburg
Als Antwort-Adresse wird meines Wissens immer die Adresse der Queue gezogen.
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Hallo,
kann man per QDATA{""} im AgenTicketCompose.dtl nicht die Agent email Adresse auslesen? Gibt es eine Übersicht über die QDATA parameter?
Besten Dank!
kann man per QDATA{""} im AgenTicketCompose.dtl nicht die Agent email Adresse auslesen? Gibt es eine Übersicht über die QDATA parameter?
Besten Dank!