msg-Anhang nicht parsen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
csternberg
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.10
Real Name: Christoph Sternberg

msg-Anhang nicht parsen

Post by csternberg »

Hallo,

zur Auswertung von SPAMs, Malware etc. lassen wir die User Tickets machen, welche die entsprechenden E-Mails als Anhang enthalten. Dummerweise parst OTRS aber msg-Anhänge und lässt davon nur den Body übrig. Der Anhang heißt dann "file-#" (# steht für eine laufende Nummer). Wir brauchen aber den unveränderten Anhang, da uns in dem Fall der body weniger interessiert als die Mail-Header.

Gibt es eine Einstellung, das Parsen von msg-Anhängen zu verhindern? Wenn nicht, dann wäre das weniger gut.

Bitte nicht den Tip geben "dann lasst das msg file gezippt anhängen". Es war schon schwer genug, den Usern beizubringen, die SPAMs nicht einfach so sondern als Anhang weiterzuleiten. Den Anhang dann vorher erst noch zu zippen, das kriege ich nicht in deren Köpfe (und will es auch garnicht, die User sollen möglichst wenig Aufwand haben).

Danke und Gruß,
Christoph
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: msg-Anhang nicht parsen

Post by jojo »

Hallo Christoph,

welche OTRS Version nutzt Du? Bitte pass doch Deine Signatur entsprechend an.

Das ganze sieht nach Bug 1970 aus, der in der 3.2.x behoben sein sollte
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
csternberg
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.10
Real Name: Christoph Sternberg

Re: msg-Anhang nicht parsen

Post by csternberg »

Sorry dass ich die Version vergessen habe. Aber Danke auf jeden Fall, wir haben nämlich noch 3.1.10. Ich werde dann mal updaten, danach die Sig anpassen und feedback geben, Danke!

Gruß,
Christoph Sternberg
Locked