OTRS Joomla Gateway E-Mail Filter Problem

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
goofyhirschfeld
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.11
Real Name: Sascha
Company: Recura Kliniken GmbH

OTRS Joomla Gateway E-Mail Filter Problem

Post by goofyhirschfeld »

Guten Tag ;)

Ich habe ein Problem, ich habe bei uns in der Firma OTRS aufgesetzt und das klappt auch alles super mit Filter der Mails.

Nun habe ich aber noch mit Joomla eine FAQ seite erstellt und OTRs via gateway plugin eingebunden. Dies klappt auch wunderbar. Jedoch werden die Mails von Joomla an OTRS nich gefiltert, sprich die Mails lannden immer in der Default Queue und werden von dort wie sonst normal nicht in die Entprechenden Queues weitergeleitet.

Weiß da jemand rat woran es liegen kann?
Habe schon eingestellt das man keine Queue in Joomla auswählen kann. Der user hat nur die auswahl die Support mail auzuwählen.

Über Hilfe bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: OTRS Joomla Gateway E-Mail Filter Problem

Post by KlausNehrer »

Logs?
goofyhirschfeld
Znuny newbie

Sorry weiß nicht 100% was mit Logs gemeint ist?

Was für Logs werden benötigt?

Wenn ich über Joomla ein Ticket erstelle / eröffne, wird das ordentlich an OTRS in die Standard Queue (Support) weitergeleitet, ich bekomme auch per mail die Nachricht das ein neues Ticket verfügbar ist.
Aber es wird nicht in die richtige Queue verschoben.
Wenn ich über mein mail account eine Mail an die Ticket E-Mail adresse schicke, klappt das aber ohne probleme.

Beispiel habe filter gesetzt das wenn im body Drucker steht das dass ticket in die Drucker Queue verschoben werden soll.
Das ignoriert er aber wenn ein Ticket über das Joomla gateway eröffnet worden ist.
goofyhirschfeld
Znuny newbie

kann mir keiner helfen bzw. ein tip geben?
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

Wie wird das Ticket über Joomla eröffnet? Sprich: Wie sieht "Joomla ein Ticket erstelle / eröffne" in Schriftform aus?
Und mit Logs sind Logdateien gemeint. Hauptsächlich die von OTRS und von Apache. Fundort? Je nach dem, was für ein System verwendet wird. Unter Unix meist unter /var/logs und unter Windows fast analog, allerdings unterhalb des Programmpfades von OTRS.
goofyhirschfeld
Znuny newbie

Wie wird das Ticket über Joomla eröffnet? Sprich: Wie sieht "Joomla ein Ticket erstelle / eröffne" in Schriftform aus?
Und mit Logs sind Logdateien gemeint. Hauptsächlich die von OTRS und von Apache. Fundort? Je nach dem, was für ein System verwendet wird. Unter Unix meist unter /var/logs und unter Windows fast analog, allerdings unterhalb des Programmpfades von OTRS.

Hier ist der OTRS.log -->
otrs.log.txt
Habe auch noch weitere logs im attachment, wo noch was drin steht.

Also falls ich das richtig verstanden habe, wird über joomla eine mail an die Mail-Adresse des OTRS-Ticket-Systems geschickt.
Das ganze habe ich ja einfach über das joomla gateway gemacht. habe es auf der joomla seite installiert und im OTRS-Ticketsystem.
Man musste dann nur noch die authentication auf beiden seiten gleich einstellen und dann konnte ich im Joomla ein Kontaktformular erstellen, welches direkt mit OTRS verbunden ist.

Es funktioniert ja auch, halt bist auf die E-Mail Filterung

Seit heute habe ich ein zusätzliches Problem: Wir machen immer eine tägliche Sicherung von OTRS und der Datenbank, das führte nun dazu das der Speicher voll war.
Ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt aber seit heute kann man sich nicht mehr mit der index.pl anmelden es kommt immer der Fehler:

Browser-Warnung

Sie verwenden leider einen (stark) veralteten Browser. OTRS funktioniert mit einer großen Auswahl an Browsern, aus denen Sie wählen können. Bitte installieren Sie einen neueren Browser oder upgraden Sie Ihren vorhandenen. Bitte lesen Sie auch die Dokumentation oder fragen Sie Ihren Systemadministrator.

die customer.pl funktioniert einwandfrei.

Ich habe bereits hier im forum geguckt, google benutzt, das System neugesartet sowie die OTRSServices. Desweiteren habe ich den Festplattenspeicher erweitert und auch geguckt ob es vllt Einstellungen in der Browser Kompatiblität sind (getestet habe ich chrome, firefox und den internet Explorer 8) jedoch kam weiterhin der gleiche fehler.

Weiß nicht ob ich dafür jetzt noch nen neuen Beitrag öffnen muss. Falls ja sorry dann werd ich das nochmal machen.

vielen dank schonmal im vorraus.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Hallo,

das Gateways schickt keine Mails sondern öffnet die Tickets via SOAP (rpc.pl), daher kann der Postmaster Filter auch nicht funktionieren, da er nur auf eingehende Mails angewandt wird.

Bzgl. Deines anderen Problems:

- Festplatte aufräumen
- Datenbank prüfen und ggf. Tabellen reparieren
- OTRS Cache und Loader Cache löschen
- Apache neu starten
- Server zukünftig besser monitoren
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
goofyhirschfeld
Znuny newbie

BROWERSER PROBLEM IST GELÖST:

Habe einfach unsere Sicherung vom 28.03.2013 rüber kopiert, sprich bevor das Browser-Problem entstanden ist und nun geht das zumindest schon wieder.
goofyhirschfeld
Znuny newbie

Vielen Dank für die schnelle Antwort bzw. Hilfe ;)

Dann noch eine Letzte frage: Lässt es sich denn irgendwie einstellen das die Mails mit dem Joomla Gateway so weitergeleitet werden das Sie dann doch noch gefiltert werden?
jojo
Znuny guru

Post by jojo »

das Gateways schickt keine Mails sondern öffnet die Tickets via SOAP (rpc.pl), daher kann der Postmaster Filter auch nicht funktionieren, da er nur auf eingehende Mails angewandt wird.

goofyhirschfeld
Znuny newbie

Ja vielen Dank, das habe ich jetzt verstanden.

Also gibt es leider keine möglichkeit über das Joomla-Gateway die Filter funktion von OTRS zu nutzern ja?
Das ja echt schade...
jojo
Znuny guru

Post by jojo »

Da die Filter sich ausschliesslich auf den EIngang per Mails beziehen nein. Du könntest Tickets via Generic Agent verschieben

Locked