Screens im Ticket?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Marcel-BBI
Znuny newbie

Screens im Ticket?

Post by Marcel-BBI »

Hallo,

wir haben ein paar Kunden die Fehler im Ticket anhand von Screens erklären.
Da viele unserer Kunden nicht das Frontend nutzen, schreiben diese einfach nur Emails an die Hotline und fügen so mitten im Text die Bilder ein worauf Sie sich dann noch im fortlaufenen Text beziehen und Kommentare dazu schreiben.

Leider werden im Ticketsystem die Bilder dann als Anhang extra angezeigt und nicht im Text. Jetzt ergibt sich, daß die Agenten bei mehren Bildern sich erst durch diese wühlen müssen um nach zu vollziehen was der Kunde gerade schreibt!

Kann man nicht diese Art von Mails nicht zusammen lassen?

cu, Marcel
Christoph-R
Znuny newbie

Screens im Ticket?

Post by Christoph-R »

Mir ist da nichts bekannt... aber es ist jawohl nicht zuviel verlangt die Anhänge zu öffnen? Immerhin könnte man sie eindeutig benennen bzw nummerieren.
Produktiv: OTRS 3.0.3
tholud
Znuny newbie

Screens im Ticket?

Post by tholud »

Dann hättest du aber auch keine Textmails mehr im System sondern, html-Emails. Und das ist soweit ich das System verstanden habe, wegen der Virengefahr nicht gewünscht bzw. nicht vorgesehen
Christoph-R
Znuny newbie

Screens im Ticket?

Post by Christoph-R »

Daran habe ich auch grade gedacht :D Die Sicherheit spielt bei der Einbindung von HTML-Mails eine große Rolle.
Ich denke mal dass es auch einen Unterschied in der Größe des benötigten Speicherplatz gibt, oder mag ich mich irren?
Marcel-BBI
Znuny newbie

Screens im Ticket?

Post by Marcel-BBI »

schon klar mit den viren. bei einem bild ist es nicht so schlimm, doch verliert man den überblick sehr schnell wenn es deutlich mehr werden.
nur das problem ist das man den kunden nicht zumuten kann die screens zu nummerieren oder eindeutig zu beschriften. mir wäre ja schon geholfen wenn statt den bildern eine art platzhalter, bzw. ein *****Bildname**** erscheint. so kann man in der tat das genannte bild ausm anhang öffnen und anschauen.

ne elegante lösung wäre wenn die komplette mail mit bilden als *.pdf als anhang umgewandelt wird!
Christoph-R
Znuny newbie

Screens im Ticket?

Post by Christoph-R »

Das ganze kannst du dir doch zusätzlich programmieren ;)

Gibt doch sicher auch Anwendungen und Funktionen eines Mailservers die dein Anliegen "befriedigen" könnten :D Dann lässt du sie umwandeln und in OTRS einspeisen mit der pdf datei im Anhang :D
Locked