Beim Druck des Tickets als PDF werden zwar die Bezeichner der einzelnen Werte
aus der Language Datei übernommen,
aber die Überschriften der Blöcke (z.B. artciles) stehen in Englisch da.
Kann man das irgendwo ändern ?
In der Language-Datei gibt es diesen Text ja nicht.
Vielen Dank für eine Antwort.
Markus
*P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten *
Hallo Markus,
Ich suche auch eine Lösung, um das PDF-content zu ändern... Ich möchte eigentlich nur das Header ändern. Hast du im zwischenzeit eine Lösung gefunden?
das Thema ist zwar schon älter, aber bevor ich ein neues mit dem selben Inhalt aufmache, schreib ichs lieber hier drunter.
Wenn ein Kunde ein Ticket druckt, dann steht ganz oben sowas wie: Status: open und Queue: Postmaster
Ich habe jetzt aber schon beim Erstellen eines Tickets es so geänert, dass nicht mehr "An: (Queue)" steht, sondern "Bereich (queue)".
Jetzt möchte ich auch, dass in der PDF Ausgabe nicht mehr Queue: postmaster sonderen Bereich: Postmaster steht.
Außerdem habe ich ein TicketFreeTime Feld aktiviert. In der PDF Ausgabe steht jetzt auch schön hübsch darüber: TicketFreetime. Das soll da auch nicht mehr stehen.
Ich habe schon der customerTicketPrint.dtl die Sachen geändert.
Also statt
<td class="contentkey">$Text{"Queue"}:</td>
<td class="contentvalue">$QData{"Queue"}</td>
Aber das hat absolut nichts gebracht. Auch wenn ich nur <td class="contentkey">Bereich:</td>
eingebe, siehts noch genauso aus wie vorher. (Ich hab OTRS auch neu gestartet)
Und das TicketFreeTime habe ich einfach rausgelöscht, aber das bringt auch nichts
Bin ich vielleicht in der falschen Datei oder muss der Server erst neu gestartet werden, damit die Änderungen übernommen werden?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
liebe Grüße
EDIT: Das mit dem TicketFreeTime hab ich gelöst. Das konnte ich in CustomerTicketPrint.pm ändern. Aber das mit der Queue funktioniert immernoch nicht.
EDIT2: jetzt habe ich eine, vielleichta uch etwas unschöne, Lösung gefunden, um das mit der queue zu ändern.
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle