Automatischer Statuswechsel nach Zeit

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
ElPato
Znuny newbie

Post by ElPato »

Hallo liebe Community!!

Bei uns gibt es eine "1st Level Support"-Queue, welche eine "Solved"-Unterqueue hat. Ich hab es bis jetzt soweit geschafft, dass
beim Verschieben des Tickets in diese Unterqueue, der Status automatisch auf "Solved" gesetzt wird (zuvor erstellter Ticket-Type).
Dann hab ich es auch entsprechend in der SysConfig eingetragen, dass beim StateUpdate der Status "Solved" auf "Closed succesfull" gesetzt wird.

Nun zu meiner Frage: Wo kann ich einstellen, wie lange die Tickets den Status "Solved" haben? (Vorgabe sind nämlich 10 Werk-Tage)

Hat das etwas mit der Reaktionszeit, Aktualisierungszeit, oder Lösungszeit zu tun? Wenn nicht, wo stell ich die Zeitspanne dann ein?

Danke schonmal im Voraus!!
ElPato
Znuny newbie

Post by ElPato »

Also in Eigenrecherche bin ich im Handbuch auf den Begriff "Pendingzeit" gestoßen.

Im Handbuch steht dazu folgendes:
Description Value
Description: Status den das Ticket bekommt nach dem die Pendingzeit abgelaufen ist.
Group: Ticket
SubGroup: Core::Ticket
Valid: 1
Required: 1
Config-Setting: $Self->{’Ticket::StateAfterPending’} = {
’pending auto close-’ => ’closed unsuccessful’,
’pending auto close+’ => ’closed successful’ };
Jedoch ist dieser Teil der Einzige, wo der Begriff "Pendingzeit" vorkommt... Kann mir da vielleicht jemand helfen was damit gemeint ist, bzw. wo ich diese Pendingzeit einstelle?
ElPato
Znuny newbie

Post by ElPato »

Hab die Ursache gefunden...
Solange der StatusTyp nicht mit "pending" beginnt (/^pending/ oder so ähnlich ist die RegEx im Source) wird die Zeitüberprüfung übersprungen ($Ticket{untiltime} wird auf 0 gesetzt)...

Hab den StatusTyp jetzt einfach auf "pending auto" geändert, und es reagiert nun wie gewollt :)
Locked