ich habe 2 Probleme. Ich hab nun endlich durch unsere Technik OTRS installieren lassen. Nun kommen die nächsten Probleme, aus irgendeinem Grund ruft OTRS die Mails der E-Mail-Adresse nicht ab oder es dauert ewig. Das wäre das erste, außerdem möchten wir das unsere Kunden Tickets eröffnen können ohne sich irgendwo anmelden zu müssen. Sprich einfach per Formular ihre Daten eingeben müssen ein Betreff auswählen z.B. Buchhaltung - Technik - Allgemein usw.. Im späteren Verlauf wird dieses Formular in unser Rechnungssystem eingebunden durch ein angepassten Script wird dann die Kundennummer angegeben. Ich danke für die Hilfe im vorraus.
zu 1.
dann muss der Cronjob angepasst werden, oder Cron gestartet werden (default sind alle 10 Minuten Abruf)
zu 2.
das geht nicht im OTRS: Hierzu müsstest Du im Intranet ein Formular erstellen das ein Ticket aufmacht. (Wie auch immer Ihr dann wissen wollt wer der Kunde ist..)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
zu Problem 1 die lösung funktioniert wunderbar und ich soll dir danken.
Kannst du mir das zu Problem 2 genauer erklären. Also wir wollen einfach ein Fomular haben wo der Kunden sein Namen einträgt seine E-Mail und halt den Betreff. Im späteren verlauf kann er auch durch unser Rechnungssystem schreiben das ihn automatisch einlogg und dann erstellt er ganz normal ein ticket aber wie gesagt wir brauchen auch eine offline Lösung. Kennst du da irgendwas?
Ein möglicher Weg: Erstelle ein Formular mit den gewünschten Felder und generiere daraus
(1) eine URL, die OTRS mit den entsprechenden Parametern aufruft (zB in Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketPhone.dtl)
(2) eine E-Mail, die an das OTRS Postfach gesendet wird
Neben dem Handbuch hilft vielleicht auch "OTRS create ticket url".