Kunden# vs. VON-Feld

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
it-worker
Znuny newbie

Kunden# vs. VON-Feld

Post by it-worker »

Hallo zusammen hier im Forum.

Ich habe es schon erfolgreich geschafft otrs bei uns zu installieren und die wichtigsten Einstellungen zu hinterlegen.
Ausserdem habe ich das System schon mit unseren wichtigsten Kunden gefüttert.

Nun ist es so, daß wir viele kleine Kunden haben, so daß wir meist nur wissen wollen, welcher Kunde die Anfrage gestellt hat und nicht welcher MA. Wenn wir also im VON-Feld einen "Dummy"-Eintrag machen und weiter unten die Kunden-Nummer eingeben.

Leider klappt das nicht, da das System dann einen vorher zu diesem Kunden definierten Ansprechpartner haben möchte.

Geht es nicht, daß man nur die Kunden# als Kontakt eingib. Also die Kunden ohne MA erfasst und das System trotzdem noch arbeitet?

Vielleicht liegt hier auch ein Benutzungsfehler vor. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

Alex
ubruns
Znuny newbie

Kunden# vs. VON-Feld

Post by ubruns »

Hi IT-Worker!

Bin zwar auch recht neu im Thema OTRS, aber ich denke ohne große Konfigurationsänderungen wird das nicht gehen.
Wie soll OTRS denn wissen, bei welchem Kunden du mit MA arbeiten willst, und bei welchem ohne ?

Also mein Vorschlag wäre, lege einfach nur einen "Dummy" Mitarbeiter pro Kunde an (ggf. einfach Kundenname).
Ist für dich sicherlich ein wenig mehr arbeit, aber sicherlich deutliche weniger, als OTRS für solch einen Fall anzupassen.

Desweiteren sehe ich den Vorteil:
Wenn dein Kunde wächst, kannst du irgendwann doch noch auf per Mitarbeiter umstellen.

Viele Grüße
Ulli
it-worker
Znuny newbie

Kunden# vs. VON-Feld

Post by it-worker »

Ok, vielen Dank für den Tip. Ich werde also erstmal einen MA anlegen, der den Kundennamen trägt.
Das ist auch für die Agenten dann einfacher.

Gruß

alex
Locked