Hallo zusammen!
Ich habe ein eigentlich ganz simples Problem.
Ich finde keine Möglichkeit (Link, Menübutton) um ein "Config Item" anzulegen.
Ich befinde mich dabei im Administrationsbereich.
Ich finde zwar die Definitionen und alles, auch die Maske um Tickets mit CI's zu Verknüpfen... nur wenn keine CIs da sind, kann ich auch nix verknüpfen !??!
Da ich mich erst seit kurzem (2 Tage) mit OTRS beschäftige, habe ich das aktuelle Windows Komplettpaket installiert.
Danach natürlich noch ITSM 1.0.4 mit allen Modulen in der vorgeschriebenen Reihenfolge installiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie das funktioniert ?
Im Handbuch finde ich zwar Beschreibungen, wie die Listen aussehen, aber nirgendwo, wo ich ein CI anlege.
Wäre echt super!
Danke für Deine/Eure Hilfe!
Viele Grüße
Ulli
Config Item erstellen (ITSM 1.0.4)
Ohh Mann !!!
Wie kann man(n) nur so blind sein!
Habs nach mehr als 24 Stunden gefunden.. nicht zu fassen.. sorry.
Aber für alle, die sich damit genau so schwer tun:
Nachdem ihr oben im Adminbereich "Config Item" ausgewählt habt, kommt (nach Neuinstallation) nur eine leer Liste.
Dann könnt Ihr ebenfalls oben in der Leiste (und nicht wie von mir vermutet über der Liste... denn dass fände ich persönlich intuitiv) ziemlich weit Links den Eintrag "Neu" entdecken. Es ist das "Stern" Symbol.
Dort könnt ihr nun neue Items erstellen.
Viele Grüße
Ulli
Wie kann man(n) nur so blind sein!
Habs nach mehr als 24 Stunden gefunden.. nicht zu fassen.. sorry.
Aber für alle, die sich damit genau so schwer tun:
Nachdem ihr oben im Adminbereich "Config Item" ausgewählt habt, kommt (nach Neuinstallation) nur eine leer Liste.
Dann könnt Ihr ebenfalls oben in der Leiste (und nicht wie von mir vermutet über der Liste... denn dass fände ich persönlich intuitiv) ziemlich weit Links den Eintrag "Neu" entdecken. Es ist das "Stern" Symbol.
Dort könnt ihr nun neue Items erstellen.
Viele Grüße
Ulli
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Leider bin ich nach wie vor blind
, finde leider trotz Anleitung nicht, wo ich da ein neues Gerät anlegen kann. Kannst du es eventuell noch mal beschreiben oder vielleicht nen Screenshot mit posten? Bei dir sah das bestimmt so aus: http://doc.otrs.org/itsm/1.0/de/html/x419.html wie im 1. Bild oder? Ich benutze die 1.0.6, kannst du mir da auch weiter helfen?
Vielen Dank schonmal
EDIT: Problem gelöst, geht genau so wie du sagtest, allerdings muss man auf das Icon Config Item klicken um den Stern zu sehen...
ich habe das gleiche Problem. Leider bin ich nach wie vor blind

Vielen Dank schonmal
EDIT: Problem gelöst, geht genau so wie du sagtest, allerdings muss man auf das Icon Config Item klicken um den Stern zu sehen...