Mail senden wenn in Queue ein nicht gesperrtes Mail erfasst

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Jonasv
Znuny advanced
Znuny Version: 3.2.0

Mail senden wenn in Queue ein nicht gesperrtes Mail erfasst

Post by Jonasv »

Hallo zusammen,

Weiss jemand wie man ein Mail versenden kann, wenn ein Ticket ohne einen Besitzer erfasst wird? Das E-Mail sollte auch nicht an den Agent oder dem Kunden zugeschickt werden sondern einer anderen Adresse.
Ich habe mir eine Benachrichtigung erstellt und bei "Empfänger-E-Mail-Adressen:" die gewünschte Mail-Adresse angegeben.
Das Ereignisfeld habe ich leergelassen da ich kein entsprechendes Ereignis gefunden habe und meiner Meinung nach ist es ja auch egal bei welchem Ereignis das Ticket wieder freigegeben wird. Bei dem Menüpunkt "Sperren:" habe ich "frei" ausgewählt da ich ja eine E-Mail erhalten möchte wenn das Ticket keinen Besitzer hat. Beim "Artikeltyp:" bin ich mir unsicher und habe einmal ein paar ausprobiert, hat aber bis jetzt noch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? :)
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Mail senden wenn in Queue ein nicht gesperrtes Mail erfa

Post by KlausNehrer »

Ein Ticket hat immer einen Besitzer. Wenn ein Ticket "ohne Besitzer" erstellt wird, gehört es dem "root" und ist nicht gesperrt.
Jonasv
Znuny advanced
Znuny Version: 3.2.0

Post by Jonasv »

KlausNehrer wrote:Ein Ticket hat immer einen Besitzer. Wenn ein Ticket "ohne Besitzer" erstellt wird, gehört es dem "root" und ist nicht gesperrt.
Also wenn ich ein Ticket erfassen möchte kann ich es entweder in eine Bestimmte Queue erfassen oder einen direkten Besitzer auswählen der dann an dem Ticket arbeitet oder nicht?
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

Du kannst auch beides auswählen. Wählst Du nichts, setzt OTRS die Standardwerte (RAW und root).
Also hat jedes Ticket immer einen Besitzer und ist immer in einer Queue.

Du könntest ereignisbasierte Benachrichtigung erstellen, die Tickets benachrichtigen, die nach Typ und Queue und Sperren ausgelöst wird. Typ wäre hier neu. Die Abfrage nach dem Besitzer, bzw. deren Negierung wird Entwicklungsaufwand verlangen.
Locked