Hallo,
ich kann keine Mails über mein OTRS System versenden. Jedesmal wenn ich ein Ticket eröffne und z.B. eine externe Mailadresse eintrage und auf übermitteln klicke bekomme ich folgdende Fehlermeldung:
No SASL mechanism found
at /opt/otrs/Kernel/cpan-lib/Authen/SASL.pm line 77
at /usr/share/perl/5.10/Net/SMTP.pm line 143
meistens geht dann noch ein Fenster auf welches mich fragt wo ich die index.pl speichern will als würde irgendetwas mit dem Interpreter nicht hin hauen da man meistens die Downloadmeldungen bekommt wenn kein Interpreter für die jeweilige Sprache (hier Perl) vorhanden ist.
Im meinem SMTP Einstellungen habe ich kein SASL aktiviert (jedenfalls nicht bewusst) trotzdem kommt eine SASL Meldung. Hier mal meine SMTP Daten
$Self->{'DefaultCharset'} = 'utf-8';
$Self->{'FQDN'} = 'domain.de';
$Self->{'AdminEmail'} = 'support@domain.de';
$Self->{"SendmailModule"} = "Kernel::System::Email::SMTP";
$Self->{"SendmailModule::Host"} = "mail01.domain.de";
$Self->{"SendmailModule::AuthUser"} = "otrs";
$Self->{"SendmailModule::AuthPassword"} = "fsdfs455gf!!";
$Self->{'CustomerGroupSupport'} = 1;
Es handelt sich bei dem Mailserver der die OTRS Mailt annimmt um einem Exchange 2010 Server vom dem otrs auch per POP die Mails abholen soll.
MfG und danke für jede hilfreiche Antwort
SASL Fehler Mail versenden
SASL Fehler Mail versenden
OTRS: 3.0
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
Re: SASL Fehler Mail versenden
Hallo,
ich bin jetzt schon ein Stückchen weiter. Das empfangen von Tickest funzt jetzt ohne Fehler und das Senden von Telefon und Emailtickets auch.
Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem. Sobald ich ein Ticket rein bekomme steht bei meinem Agenten im Profil das er wenn ein neues Ticket rein kommt benachrichtig wird. Das passiert aber nicht. Im Log sieht es folgendermaßen aus. Sobald OTRS per POP die MAils/Tickets vom Exchange holt werden diese in der Übersicht der Tickets angezeigt und OTRS versucht wohl auch ein Ticket an den Agenten raus zu senden was aber nicht ganz klappt. Im Log steht folgendes.
stem::Email::SMTP::Send][Line:163]: Can't send message: 550Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>#0125.7.1 Client does not have permissions to send as this sender#012! Enable Net::SMTP debug for more info!
Was mich wundert ist das die Mail nicht angenommen wird da wenn ich als Agent ein Email oder Telefonticket generiere und dieses raus schicke der Benutzer der es bekommen soll dieses auch als Mail mit otrs als Absender bekommt. Theoretisch müsste die Benachrictigung über Zugang eines neuen Tickets doch auch den Agenten erreichen da diese Mail doch auch mit dem authorisierten otrs Benutzer geschickt wird.
ich bin jetzt schon ein Stückchen weiter. Das empfangen von Tickest funzt jetzt ohne Fehler und das Senden von Telefon und Emailtickets auch.
Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem. Sobald ich ein Ticket rein bekomme steht bei meinem Agenten im Profil das er wenn ein neues Ticket rein kommt benachrichtig wird. Das passiert aber nicht. Im Log sieht es folgendermaßen aus. Sobald OTRS per POP die MAils/Tickets vom Exchange holt werden diese in der Übersicht der Tickets angezeigt und OTRS versucht wohl auch ein Ticket an den Agenten raus zu senden was aber nicht ganz klappt. Im Log steht folgendes.
stem::Email::SMTP::Send][Line:163]: Can't send message: 550Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>#0125.7.1 Client does not have permissions to send as this sender#012! Enable Net::SMTP debug for more info!
Was mich wundert ist das die Mail nicht angenommen wird da wenn ich als Agent ein Email oder Telefonticket generiere und dieses raus schicke der Benutzer der es bekommen soll dieses auch als Mail mit otrs als Absender bekommt. Theoretisch müsste die Benachrictigung über Zugang eines neuen Tickets doch auch den Agenten erreichen da diese Mail doch auch mit dem authorisierten otrs Benutzer geschickt wird.

OTRS: 3.0
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
Hallo,
wir haben ebenfalls das Problem mit der Anbindung eines Exchange-Postfachs. (No SASL mechanism found)
Und daher die Frage, wie ist denn die Konfiguration für das Postfach im Admin-Bereich bzw. in der sysconfig?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
MfG
Detlef
wir haben ebenfalls das Problem mit der Anbindung eines Exchange-Postfachs. (No SASL mechanism found)
Und daher die Frage, wie ist denn die Konfiguration für das Postfach im Admin-Bereich bzw. in der sysconfig?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
MfG
Detlef
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Post 1: Entweder den Debugmodus aktivieren oder auf dem Exchange in den Logs prüfen, warum er die Mail ablehnt. Ich vermute spontan, das sich die Systemadresse von den Queue-Absenderadressen unterscheidet? Ist die Systemadresse eine gültige E-Mail Adresse?
Post 2: Das hängt davon ab, was Du erreichen willst.
Post 2: Das hängt davon ab, was Du erreichen willst.
Danke für die Antwort - mittlerweile ist das Senden und Empfangen von Mails möglich; POP3S, SMTPTLS waren hier die richtigen Parameter.
Den Hinweis werde ich prüfen.
Den Hinweis werde ich prüfen.