Probleme mit Postmaster.pl - keine neuen Tickets

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
schorschi
Znuny expert

Post by schorschi »

Hallo zusammen,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem OTRS System. Und zwar werden die Mails, die via POP3 abgeholt werden nicht in OTRS als Tickets generiert.
Die Abholung der Mails klappt wunderbar , dies kann man ja durch sudo -u otrs mutt überprüfen. Nun leider funktioniert die Weiterleitung durch die Postmaster.pl nicht.
Die .procmailrc habe ich von .procmailrc.dis kopiert - die laut Doku geforderten Einstellung waren schon enthalten. Ich habe keine Ahnung ob ich irgendwie einen Konfigurationsschritt übersehen habe - habe ich etwas vergessen???

Wenn ich folgenden Befehl manuell auf der Kommandozeile ausführe werden Tickets in OTRS generiert.
cat /var/mail/otrs | /opt/otrs/bin/PostMaster.pl

Ich wäre euch für jeden Hinweis, der die Gurken auf meinen Augen verschwinden lässt, sehr dankbar! :o

Gruß Schorschi
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

Post by Andre Bauer »

Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
schorschi
Znuny expert

Post by schorschi »

danke aber die hab ich jetzt schon zum x-ten male durch... werd daraus nicht schlau

Hab gerade mal den Server neugestartet, die PostMaster.pl ist nicht aktiv. Wenn ich in das Verzeichnis /opt/otrs/bin wechsel sehe ich, dass die Datei keine Berechtigung hat.
Ich kann die Berechtigung ändern, diese sind aber wieder beim nächsten Neustart des Server zurückgesetzt.
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Locked