Tickets nicht sichtbar
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6....
Tickets nicht sichtbar
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass in der Queue-Ansicht verschiedene Queues mit der jew. Anzahl offener Tickets angezeigt wird. Die Tickets selbst sehe ich jedoch nicht bzw. kann ich auch nicht durch Klick auf eine Queue auf sie zugreifen (vgl. Screenshot anbei). In der Status- bzw. Eskalationsansicht werden mir diese auch nicht angezeigt.
ich habe das Problem, dass in der Queue-Ansicht verschiedene Queues mit der jew. Anzahl offener Tickets angezeigt wird. Die Tickets selbst sehe ich jedoch nicht bzw. kann ich auch nicht durch Klick auf eine Queue auf sie zugreifen (vgl. Screenshot anbei). In der Status- bzw. Eskalationsansicht werden mir diese auch nicht angezeigt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Tickets nicht sichtbar
wurde vorher etwas geändert?
gab es ein Crash der Datenbank?
Was sagt das Log?
Warum verwendest Du eine alte Version?
gab es ein Crash der Datenbank?
Was sagt das Log?
Warum verwendest Du eine alte Version?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Die Rechte hat der Agent aber auf den Queues?
-
- Znuny newbie
> wurde vorher etwas geändert?
Ja, aber nicht an den Queues. Habe Archivierung, Mailfilter etc. eingerichtet und auch ein paar kleinere (?) Einstellungen in der SysConfig (weiß aber nicht mehr welche...)
> gab es ein Crash der Datenbank?
Nein
> Was sagt das Log?
Das "Systemprotokoll" im Adminbereich? NIcht viel. Kann ich irgendwo weitere Logdaten einsehen? Unter "Framework -> Core::Log" ist "SysLog" angegeben...
> Warum verwendest Du eine alte Version?
Weil sie funktioniert und ich hier nicht der Linux-Admin bin, der ein Update installieren kann.
> Die Rechte hat der Agent aber auf den Queues?
Ja
Ja, aber nicht an den Queues. Habe Archivierung, Mailfilter etc. eingerichtet und auch ein paar kleinere (?) Einstellungen in der SysConfig (weiß aber nicht mehr welche...)
> gab es ein Crash der Datenbank?
Nein
> Was sagt das Log?
Das "Systemprotokoll" im Adminbereich? NIcht viel. Kann ich irgendwo weitere Logdaten einsehen? Unter "Framework -> Core::Log" ist "SysLog" angegeben...
Weil sie funktioniert und ich hier nicht der Linux-Admin bin, der ein Update installieren kann.
> Die Rechte hat der Agent aber auf den Queues?
Ja
Mal alle caches löschen und auch den Ticketindex neu bauen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
-
- Znuny newbie
Sorry aber ich weiß nicht wie ich Caches löschen kann und wie ich den Ticketindex neu bauen kann.
Danke für das schnelle Feedback zuvor.
Hi,
sind die Tickets gesperrt? Dann siehst Du sie in den "Verfügbaren" nicht.
Flo
sind die Tickets gesperrt? Dann siehst Du sie in den "Verfügbaren" nicht.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Gute Voraussetzungen.Baeckerjunge wrote:> wurde vorher etwas geändert?
Ja, ... ein paar kleinere (?) Einstellungen in der SysConfig (weiß aber nicht mehr welche...)
Letzen Sicherungsstand einspielen und prüfen, ob Fehler behoben und dann nach einander die Änderungen durchführen.
Baeckerjunge wrote:> Was sagt das Log?
Wäre dann ein "Linux-Admin" oder eine verwaltete OTRS Instanz nicht der bessere Weg?Baeckerjunge wrote:Sorry aber ich weiß nicht wie ich Caches löschen kann und wie ich den Ticketindex neu bauen kann.
Ansonsten: http://doc.otrs.org/3.0/de/html/ http://lmgtfy.com/?q=otrs+cache+l%C3%B6schen http://lmgtfy.com/?q=otrs+rebuild+ticket+index
-
- Znuny newbie
Cache löschen und TicketIndex neu bauen hat nicht geholfen. Ich habe nun herausgefunden, dass neue Tickets und auch ganz alte in der QueueView angezeigt werden. Nun habe ich die fehlenden Tickets im Archiv gefunden. Offenbar hatte ich den Ticketfilter falsch gesetzt als ich die Archivierung eingerichtet habe.
Nun will ich die archivierten Tickets wiederherstellen, in dem ich einen entspr. GA einrichte:
Ticket-Filter: Im Archiv suchen: Archived tickets
Ticket-Aktion > Ausgewählte Tickets archivieren: restore tickets from archive
4000 betroffene Tickets werden mir dann angezeigt. Wenn ich den Job dann ausführe, sind die Tickets immer noch nicht in den Queues sichtbar. Wenn ich mir die betroffenen Tickets über den GA erneut anzeigen lasse, finde ich die gleichen Tickets (Stichproben) wieder vor. Auch wenn ich mir über die Suche archivierte Tickets anzeigen lassen, finde ich dort die o.g. Stichproben.
Mache ich etwas beim Wiederherstellen falsch? Der Job zeigt kein Ergebnis oder Fehler an... Oder müssen wir das ArchiveFlag direkt in der Datenbank entfernen?
Nun will ich die archivierten Tickets wiederherstellen, in dem ich einen entspr. GA einrichte:
Ticket-Filter: Im Archiv suchen: Archived tickets
Ticket-Aktion > Ausgewählte Tickets archivieren: restore tickets from archive
4000 betroffene Tickets werden mir dann angezeigt. Wenn ich den Job dann ausführe, sind die Tickets immer noch nicht in den Queues sichtbar. Wenn ich mir die betroffenen Tickets über den GA erneut anzeigen lasse, finde ich die gleichen Tickets (Stichproben) wieder vor. Auch wenn ich mir über die Suche archivierte Tickets anzeigen lassen, finde ich dort die o.g. Stichproben.
Mache ich etwas beim Wiederherstellen falsch? Der Job zeigt kein Ergebnis oder Fehler an... Oder müssen wir das ArchiveFlag direkt in der Datenbank entfernen?