Folgende Situation:
Unsere Firma hat zum einen OTRS Agenten im eigenen Haus, zum anderen aber auch OTRS Agenten bei den Kunden sitzen.
Die Kollegen im Haus sollen eine Supportadresse haben (support@unserefirma.de), während die Aussendienstler ihre eigenen Adressen haben (also z.B. support@kunde1.de, support@kunde2.de, usw..)
Die Abholung der Mails aus den Fächern funktioniert soweit ganz gut.
Nun ist es jedoch so, dass das Versenden der Mails von Notification Master ja über EINEN SMTP geht, den man während der Installation angegeben hat, also z.B. notifier@unserefirma.de .
Anwender der Kunden sollen jedoch Statusmails von "hauseigenen" Notification Masters bekommen, also z.B. notifier@kunde1.de .
Weiterhin sollen auch die aushäusigen Agenten über die "hauseigene" Supportadresse des Kunden (support@kunde1.de) aus dem Ticketsystem heraus schreiben können.
Der bei der Installation angegebene SMTP Server zum versenden von Mail (smtp.unserefirma.de) verschickt jetzt nicht die Mails der Kunden.
Bis hierher klar? Prima

Denn jetzt kommt meine Frage:
Was muss ich machen, um das System so ans laufen zu bringen, wie es das soll?
Gegooglet habe ich schon nach "Ein OTRS mehrere Firmen" und da kamen dann auch so Antworten wie
"Spontan würde ich sagen, zB lokal einen MTA Deines Vertrauens mit
entsprechenden Transportregeln. Hier wird dann nur relevant, ob OTRS mit
*einer* Domain versendet und wie die E-Mails dann zum OTRS MTA kommen."
Aber das hilft nicht weiter - es soll ja mit mehreren Domains versendet werden ..
Ehrlich gesagt, fehlt es mir hier auch etwas an Kreativität, um die richtigen Googlekeywords zu finden ..
Vielleicht ist ja einer von Euch schlauer?

Danke und Gruß,
Kai