Verhalten bei Antwort eines Kunden

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
cokotech
Znuny newbie

Post by cokotech »

Hallo!

Ich habe noch so eine kleine dumme Frage:
Ich kann das verhalten ja eigentlich nachvollziehen: Wenn ich einem Kunden sein Ticket beantworte und dieser dann was schreibt, dann landet es bei mir als neue Nachricht. Wenn ich sie nach der Antwort freigebe landet es sofort im Queue.

Ich hätte es gerne so... wenn ich gantwortet habe, dann sollte die Nachricht erstmal keiner sehen, sonst verwirrt es und wenn der Kunde nochmal was schreibt sollten dies wieder alle sehen.
Ist das irgendwie möglich?

Gruß Sven!
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

warum gibst Du das Ticket denn frei?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
cokotech
Znuny newbie

Post by cokotech »

Weil es sonst nicht in der Qeue, für alle sichtbar, sondern gesperrt, nur für mich sichtbar bei meinen neuen Nachrichten landet. Es soll aber sofort wieder für alle (grins, uns beide) sichtbar sein!

Gruß Sven!
andre
Znuny newbie

Post by andre »

Hallo Sven,

ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber unter SysConfig - Core::Ticket gibt es die Möglichkeit "Ticket::ChangeOwnerToEveryone".

Damit könnten alle Benutzer als Besitzer engetragen werden und würden dann auch über Nachrichten des Kunden informiert.

Gruß André
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Du musst einfach nur bei der Queue "Ticket sperren bei FollowUp" auf Nein setzen....
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
cokotech
Znuny newbie

Post by cokotech »

Hai!

Habe ich gemacht, leider keine Veränderung.
Wenn der Agent antwortet ist das Ticket erstmal sozusagen unsichtbar und wenn der Kunde wieder antwortet kommt es als "Neue Nachricht" statt als Nachricht im jeweiligen Queue.
Was mit allöerdings aufällt ist, das er das Ticket anscheinend sofort sperrt, wenn man es aufruft zum Beantworten (ist ja eigentlich auch sinnvoll). Wenn man dann geantwortet hat und es gleich wieder freigibt ist es wieder im Queue und da soll es ja erst sein, wenn der Kunde nochmal was schreibt....

Ach ja... und in welcher Datei finde ich die auf der customer.pl erzeugte Ticketausgabe. Ich möchte die Freifelder gerne nach oben schieben.

Gruß Sven!
Locked