nachdem nun die Ldap Anmeldung der Customer funktioniert möchte ich das Customer Interface etwas anpassen. Ich möchte in der Hauptübersicht, da wo die Spalten [Ticket, Alter, Betreff etc. ] stehen noch ein bis zwei Felder einfügen in denen z.B das Datum eine gelösten Tickets und die Priorität des Tickets erscheinen. Habe versucht das ganze als Admin über das Sysconfig Menü zu finden, aber da blick ich nicht so richtig durch
Als nächstes würde mir noch ein Firmenlogo oben rechts einfallen. Wie kann man die Maske ändern? Gibts da irgendwo Anleitungen?
schau mal unter ...\Kernel\Output\HTML\Standard\Customer********.dtl
Diese Dateien sind für die Oberfläsche zuständig (Standard natürlich nur, wenn Du kein eigenes Theme verwendest - was man bei einer Anpassung des vorhandenen Themes erwägen solltes....).
In CustomerStatusView.dtl kannst du sicher noch weitere Felder einpflegen. Einfach mal anschauen.
danke für die Info. Noch ne Frage. Wie passt man diese *.dlt Dateien denn an. Kann ich die in einen Editor laden und dort anpassen oder muss das alles von der Kommandozeile aus gemacht werden? Da gibt es noch Verzeichnisse "Standard, Mydesign, Lite". Wo kann ich denn was über die Anpassung des OTRS Customer System lesen ?
Keine Ahnung, wie es unter Linux läuft; da ich es unter Windows mit dem "WordPad" angepasst habe, sollte es unter Linux auch mit dem Editor laufen.
Das Design kann der Anwender unter den Einstellungen selbst wählen... sollte also "Standard" sein... oder unter Allen angepasst werden.
Wo man dazu was nachlesen kann, kann ich nicht sagen. Das sind halt die Webseiten - ist also eher eine HTML-Herausforderung
shredman wrote:
danke für die Info. Noch ne Frage. Wie passt man diese *.dlt Dateien denn an. Kann ich die in einen Editor laden und dort anpassen oder muss das alles von der Kommandozeile aus gemacht werden?
Ich hatte die Farbe des Footers und Headers sowie mehrere andere kleine Sachen des Customer Interfaces in der Kommandozeile geändert, aber du musst ein Bisschen HTML und CSS kennen. Aber du sollst vorher ein backup von allen Dateien machen, so dass nichts verloren gehen wird!!!
Ich kann das auf Englisch schreiben, wenn mein Deutsch nicht verstanden ist...