Hallo,
nachdem ich hier im Forum schon gute Infos für z.B. die LDAP-Anbindung usw. gefunden habe und mein / unser OTRS bisher tadellos funktioniert, gibt es eine Frage, zu der ich hier leider keine Antwort finden konnte (oder die Suche falsch formuliert habe)...
Wie / Wo kann ich die "Einstellungen" für Agents (oder auch Customer) defaultmäßig vorgeben?
Konkreter Fall: ich möchte, dass jedere neue Agent, der sich anmeldet die "Queue-Ansicht" standardmäßig auf "Einfach" bekommt (und sie dann ggf. wieder ändern kann).
Danke schjonmal für Hilfe....
Gruß Thos
Defaulteinstellungen Agentoberfläsche
OTRS: 2.2.5
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
-
- Znuny newbie
Du musst das unter der Benutzer-Verwaltung machen. Guck mal hierunter an diesem Bild:

Das ist ist auch gleich, wenn du das unter der Firma-Benutzer Verwaltung machst. Ich hoffe, dass es dir hilft.

Das ist ist auch gleich, wenn du das unter der Firma-Benutzer Verwaltung machst. Ich hoffe, dass es dir hilft.
Ich kann das auf Englisch schreiben, wenn mein Deutsch nicht verstanden ist...
DA kann ich die einstellung für vorhandene User auch als Admin ändern.... aber doch für jeden einzeln?!? - also kein Defaultwert?!
Ausserdem werden bei mir die User erst bei der ersten Anmeldung duch LDAP-Replizierung angelegt... stehen also noch garnicht im System!
Oder stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch?
Gruß Thos
Ausserdem werden bei mir die User erst bei der ersten Anmeldung duch LDAP-Replizierung angelegt... stehen also noch garnicht im System!
Oder stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch?
Gruß Thos
OTRS: 2.2.5
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5