Hallo,
ich habe ca 50 Kunden in meinem OTRS. Diese 50 Kunden haben 5 unterschiedliche Queues.
Ich habe Postmasterfilterregeln, die dafür sorgen, dass je nach Emailzieladdresse, die Kunden in den richtigen Queues gelangen.
Über das Webportal landen jedoch alle Tickets in der allgemeinen Queue.
Die kann ich diese Tickets automatisch verschieben ? Mir schwebt sowas vor, wie : Wenn KundenID in ( 1,5,7,10,12) dann gehe in Queue yyy. Oder Wenn KundenID in (2,3,4,6,8,9,11) dann gehe in Queue xxx.
Oder gibt es bessere Filter ?
Chussi
Absender in Queue verschieben
Re: Absender in Queue verschieben
Hallo, ich habe es jetzt mit einem Generic Agent versucht.
Anstatt die Kundennummern kommasepatriert voneinander anzuordnen, gibt es wohl nur die Möglichkeit im Namen (von) mit einer Wildcard zu arbeiten.
Aber meine Frage ist jetzt ein andere.
Auf der Homepage des OTRS kann ich den Job nur alle 10 Minuten laufen lassen. Gibt es eine Möglichkeit direkt eine Configdatei zu editieren (zb Cronjob), damit ich diesen Agent jede Minute laufen lassen kann ?
Falls ja, in welcher Datei ?
Gruss Christian
Anstatt die Kundennummern kommasepatriert voneinander anzuordnen, gibt es wohl nur die Möglichkeit im Namen (von) mit einer Wildcard zu arbeiten.
Aber meine Frage ist jetzt ein andere.
Auf der Homepage des OTRS kann ich den Job nur alle 10 Minuten laufen lassen. Gibt es eine Möglichkeit direkt eine Configdatei zu editieren (zb Cronjob), damit ich diesen Agent jede Minute laufen lassen kann ?
Falls ja, in welcher Datei ?
Gruss Christian