Hallo,
ich habe OTRS nach meinem Wissen utf-8 kodiert (konfiguriert). Es wird auch überall utf-8 kodiert, nur nicht in der Kunden-Info. Wenn ich als Agent ein Ticket betrachte und der Customer einen Umlaut in seinem Namen hat, so wird es überall richtig angezeigt, nur nicht in der Kunden-Info (die Box am rechten Bildschirmrand).
Auch wenn ich ein neues E-Mail-Ticket erstelle und einen Kunden eintragen möchte, werden dort die Umlaute nicht korrekt dargestellt.
Ich habe bei allem Verbindungen in der Config.pm angegeben: DestCharset => 'utf-8'. Das funktioniert, wie gesagt, nur bei der Kundenabfrage nicht.
Einen vermeintlichen Erfolg brachte dieser Beitrag http://hermannsspace.de/joomla/index.ph ... 18&lang=de leider jedoch nur einen vermeintlichen. Die Kunden konnten sich dann nicht mehr anmelden. (zumal ich nichtmal genau weiß, was diese Konfiguration bewirkt) Es wurde aber alles korrekt dargestellt, in der Kunden-Info-Box als auch bei Neues E-Mail-Ticket, wenn ich einen Kunden eintragen wollte.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Kunden-Info utf-8
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Re: Kunden-Info utf-8
Hast du auch
SourceCharset => 'utf-8',
angegeben?
SourceCharset => 'utf-8',
angegeben?
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Re: Kunden-Info utf-8
Ja hatte ich, hab nur vergessen es zu übernehmen. Hab auch mit den charsets rumgespielt, aber ich hatte keine erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Mit freundlichen Grüßen
Dennis