Hallo zusammen,
wir erhalten bei der Abholung unserer E-Mails seit dem 25.06.2013 permanent die Meldung:
"Can't create PID PostMasterMailbox, because it's already running"
Auch die schon mehrfach angesporchen SQL-Befehle:
- select * from proccess_id where process_name = 'PostMasterMailbox';
- delete from process_id where process_name = 'PostMasterMailbox';
haben wir bereits ausgeführt. Dies führt dazu, das der E-Mail Abruf exakt einmal funktioniert, danach taucht wieder im Verzeichnis \\OTRS\OTRS\var\log in der otrs.log die Meldung:
[Kernel::System::PID::PIDCreate] Can't create PID PostMasterMailbox, because it's already running
auf. Daürberhinaus werden die abgeholten Mails nicht mehr im Postfach gelöscht, so dass diese theoretisch, wenn denn der Abruf funktionieren würde, mehrfach abgerufen werden. Wir haben schon die 3.2.8. installiert, was allerdings keine Abhilfe bringt. Auch das Löschen des E-Mail Postfaches und das anschließende Bearbeiten der DB hat nichts gebracht.
Wir sind ratlos und derzeit ist unser Ticket-System ausser Funktion gesetzt.
Danke für die Hilfe!
MfG
Can't create PID PostMasterMailbox
Re: Can't create PID PostMasterMailbox
Hi,
kann es sein, dass die Mail zu groß ist/war? Es gibt limits im Packet_Size der DB und auch in der Sysconfig eine Option für die Message Size.
(ich glaub irgendwo im Postmaster)
Schraub mal die Werte hoch. Evtl. hilfts.
Flo
kann es sein, dass die Mail zu groß ist/war? Es gibt limits im Packet_Size der DB und auch in der Sysconfig eine Option für die Message Size.
(ich glaub irgendwo im Postmaster)
Schraub mal die Werte hoch. Evtl. hilfts.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Die PostMasterMaxEmailSize im Core::PostMaster steht auf 100200, das sollte also eigentlich ausreichend. Hab bis dato auch nur kleine Testmails im Postfach liegen.
Wenn das Postfach leer ist, ruft er eine neue E-Mail ab und trägt diese auch als neues Ticket ein, löscht die Mail jedoch nicht im Postfach und bringt danach den PostMasterMailbox - Fehler. Auch weitere neue Mails werden daraufhin nicht abgerufen.
Wenn das Postfach leer ist, ruft er eine neue E-Mail ab und trägt diese auch als neues Ticket ein, löscht die Mail jedoch nicht im Postfach und bringt danach den PostMasterMailbox - Fehler. Auch weitere neue Mails werden daraufhin nicht abgerufen.
Kann mir jemand verraten, wie ich die LOG von alten Einträgen befreien kann? Dann wirds ein bisschen übersichtlicher...
Wir haben es augenscheinlich gelöst.
Wir nutzen Office 365, also keinen richtigen Exchange. Anscheinen gab es seitens Microsoft hier eine Umstellung, so dass ein neuer Hostname verwendet werden musste. Nachdem dieser eingetragen wurde, ist die Funktion wieder gegeben.
Danke für die Hilfe!
Wir nutzen Office 365, also keinen richtigen Exchange. Anscheinen gab es seitens Microsoft hier eine Umstellung, so dass ein neuer Hostname verwendet werden musste. Nachdem dieser eingetragen wurde, ist die Funktion wieder gegeben.
Danke für die Hilfe!