geänderte Übersetzungen werden nur "manchmal" angezeigt

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
pvomdorp
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.12

geänderte Übersetzungen werden nur "manchmal" angezeigt

Post by pvomdorp »

Hi,
ich bin noch Anfänger und habe ein (für mich) etwas kurioses Problem:
Ich habe in dem Sprachfile de.pm Änderungen durchgeführt, danach den apache neu gestartet und erst hat auch alles genau so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Das Problem ist, dass die Änderungen in für mich nicht nachstellbaren Konstellationen wieder verschwinden.
Heißt: Ich öffne OTRS --> alles ist mit den neuen Übersetzungen richtig angezegit
Ich klicke auf "Übersicht" --> die Standardübersetzung wird wieder gezogen.
Und wenn ich dann wieder OTRS über die URL aufrufe, geht es manchmal wieder zurück und manchmal bleibt es.

Ich dachte es ist ein Cacheproblem, aber auch ein Neustart des Servers hat nichts geholfen. Aus Verzweiflung habe ich auch einen anderen Browser probiert --> da habe ich das gleiche Problem.
Es gibt im Moment keine Sprachdatei, in der noch die Standardübersetzung enthalten ist - trotzdem wird sie angezeigt.

vielleicht noch zur Info: Ich habe "Ticket" in jedem term mit "Case" ersetzt. Hat den einfachen Grund, dass wir in meiner Firma Tickets (für den Fernverkehr) verkaufen und so kann es leicht zu Missverständnissen kommen.

gesucht habe ich natürlich auch schon, aber leider nichts gefunden - das Forum ist hoffentlich auch das Richtige.
Kann mir jemand helfen?

vielen Dank schonmal
/philip
OTRS: 3.1.12
Apache2/MySQL 5
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Re: geänderte Übersetzungen werden nur "manchmal" angezeigt

Post by ddDagobert »

Eigene Änderungen solltest du nur in die de_custom.pm Sprachdatei schreiben. Die überschreibt dann ggf. die Standardübersetzung bzw. Ergänzt sie.
Dann ist die Frage, ob der Begriff Ticket in den Ausgabe dtl auch immer übersetzt wird oder "Hardcoded" oder mit unübersetzter Variable - also ohne $Text ausgegeben wird.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Locked