Rechtsklick in Listenansicht

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
KarlK
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.5

Rechtsklick in Listenansicht

Post by KarlK »

Hallo,

wenn ich in einer Listen-Ansicht stehe (z. B. Queue); gibt es dort die Möglichkeit den Rechtsklick wieder zu aktivieren, so daß ich ein Ticket z. B. in einem neuen Browserfenster oder -tab öffnen kann?

Viele Grüße
Karl
Huwiseg
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.4

Re: Rechtsklick in Listenansicht

Post by Huwiseg »

Also in der Queue Übersicht unter meiner Queues funktioniert der Rechtsklick auf die Tickets wunderbar in der "S" Ansicht. Nur Strg+Klick funktioniert nicht um das Ticket in einem neuen Tab zu öffnen.
KarlK
Znuny newbie

Post by KarlK »

Das kann ich leider hier nicht bestätigen. Weder im FireFox 17.0.7 ESR, noch im IE9. Der Rechtsklick geht zwar, jedoch nicht mit der Möglichkeit die Verknüpfung in einem neuen Fenster zu öffnen. Es ist auch völlig egal, an welche Stelle der Zeile ich rechtsklicke.

Das Kontextmenü mit "öffnen in neuem Fenster/Tab" Einträgen funktioniert nur an Stellen, wo etwas in oranger Schrift verlinkt ist, wie z. B. im Dashboard, Kundeninformationszentrum, etc.

Wenn ich auf die M-Ansicht umschalte, funktioniert erscheinen die Einträge im Kontextmenü ebenfalls nicht - außer ich rechtsklicke auf die in orange verlinkte Kundennummer (aber ich will ja nicht den Kunden in einem neuen Fenster öffnen, sondern das Ticket).

Aktuell nutze ich übrigens die Version 3.2.8
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Huwiseg
Znuny newbie

Post by Huwiseg »

Oh, stimmt, im Chrome Browser funktioniert es, in FireFox und Co nicht.
KarlK
Znuny newbie

Post by KarlK »

Bug (in IE und FF) oder Feature in Chrome? :)

Oder gibts nen Weg es zum funktionieren zu bringen?
Huwiseg
Znuny newbie

Post by Huwiseg »

Es dürfte daran liegen das die Tabellenzeilen keine vollwertigen normalen HTML Links sind und die Klicks per JavaScript ausgewertet werden was Chrome wieder zu erkennen scheint, die anderen Browser jedoch nicht. Beheben könnte man das dann wohl nur mit viel Aufwand in dem man die Ausgabe ändert und ein riesen a Tag per z-index über die Zeile legt und die Checkbox für Sammelaktionen wiederum darüber.
Locked