Hallo NG!
Ich bin recht neu in OTRS. Habe mir das soweit mal aufgesetzt (Apache, etc...). Eine Sache verstehe ich nur bis jetzt noch nicht. Warum ist ein offenes Ticket nicht mehr unter "Queue-Ansicht" erreichbar, wenn man eine "empty answer" an den Kunden geschickt hat? Wenn ich die Suche verwende, um es zu finden, ist dessen Status immernoch offen. Aber wie ausser über die Suche kann ich es noch erreichen?
MfG, Nosti
Ticket verschwindet
Ticket verschwindet
Hi,
OTRS unterscheidet zwischen dem Ticketstatus (offen, geschlossen) und dem "Sperrstatus" (gesperrt, frei).
Sobald du eine Antwort, also "empty answer" erstellst wird in der Standardkonfiguration das Ticket gesperrt.
Dadurch ist es in der Queue-Ansicht nicht mehr sichtbar und du wirst als Besitzer gesetzt. Das Ticket wird dann bei dir oben rechts als gesperrtes Ticket vermerkt.
Die "gesperrten Tickets" kann man als eine Art persönliche Arbeitsliste sehen.
Möchtest du das Ticket wieder sichtbar machen, so musst du es "freigeben" (Im Kopf des Tickets, wo auch "Inhalt", "Schließen" etc. steht)

OTRS unterscheidet zwischen dem Ticketstatus (offen, geschlossen) und dem "Sperrstatus" (gesperrt, frei).
Sobald du eine Antwort, also "empty answer" erstellst wird in der Standardkonfiguration das Ticket gesperrt.
Dadurch ist es in der Queue-Ansicht nicht mehr sichtbar und du wirst als Besitzer gesetzt. Das Ticket wird dann bei dir oben rechts als gesperrtes Ticket vermerkt.
Die "gesperrten Tickets" kann man als eine Art persönliche Arbeitsliste sehen.
Möchtest du das Ticket wieder sichtbar machen, so musst du es "freigeben" (Im Kopf des Tickets, wo auch "Inhalt", "Schließen" etc. steht)

OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Ticket verschwindet
Alles klar!
Vielen Dank!
Vielen Dank!