Hallo,
eben habe ich das erste Mal versucht, eine XML-Datei als Ticket-Anhang zu versenden.
Der Anhang kam beim Empfänger leider nicht als Datei an, sondern wurde als Text ans Ende der Mail angehängt.
(Andere Anhänge bzw. Anhangstypen kamen als Datei an.)
Kann man da etwas einstellen, z.B. in der SysConfig?
Bei der Forumssuche fand ich "msg-Anhang nicht parsen", viewtopic.php?f=35&t=19826&p=77947&hili ... ang#p77947
Besteht hier vielleicht ein Zusammenhang, vielleicht ein ähnlicher Fehler?
Viele Grüße
Burkart
PS: Ich nutze OTRS 3.2.2
xml-Anhänge statt als Datei leider als angehängter Text!?
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.2.2
- Real Name: Burkart Venzke
Re: xml-Anhänge statt als Datei leider als angehängter Text!
Hallo,
mag mir jemand den Gefallen tun und testhalber eine XML-Datei als Anhang an ein Ticket versenden und schauen, ob die XML-Datei korrekt als Anhang an das Ticket angehängt ankommt oder aber nur als Text am Ende des Dateitextes einfach als ASCII lesbar?
Ergänzend wäre schön, wenn ihr eure OTRS-Version dazu nennen könntest.
Vielen Dank schon einmal!
Burkart
(OTRS 3.2.2 nutzend)
mag mir jemand den Gefallen tun und testhalber eine XML-Datei als Anhang an ein Ticket versenden und schauen, ob die XML-Datei korrekt als Anhang an das Ticket angehängt ankommt oder aber nur als Text am Ende des Dateitextes einfach als ASCII lesbar?
Ergänzend wäre schön, wenn ihr eure OTRS-Version dazu nennen könntest.
Vielen Dank schon einmal!
Burkart
(OTRS 3.2.2 nutzend)
-
- Znuny newbie
#Bitte# Eine xml-Datei als Mail-Anhang versenden
Hallo,
mein letzter verzweifelter Versuch (ggf. ist OTRS für mich sonst erledigt):
### Bitte i r g e n d j e m a n d eine XML-Datei als Mail-Anhang versenden! ###
Detail siehe vorigen Text vom 28.6.
Burkart
mein letzter verzweifelter Versuch (ggf. ist OTRS für mich sonst erledigt):
### Bitte i r g e n d j e m a n d eine XML-Datei als Mail-Anhang versenden! ###
Detail siehe vorigen Text vom 28.6.
Burkart
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Bist Du Dir denn sicher, dass es kein Empfängerproblem ist?
Ich habe gerade eine XML Datei aus dem OTRS 3.1.5 versendet und das kam auch als Anhang an.
Ich habe gerade eine XML Datei aus dem OTRS 3.1.5 versendet und das kam auch als Anhang an.
-
- Znuny ninja
Hm, verwirrend. Wo genau ist Deine XML Datei denn jetzt eigentlich kein Anhang mehr? M. E. sind Deine Ausführungen widersprüchlich. Zudem fehlen Details, mit was für XML Dateien Du getestet hast. Ich kenne das XML Problem aus einer Geschichte mit einem Browser, bis sich irgendwann herausstellte, dass das Programm gar keine "saubere" XML Datei erstellte, sondern diesen Code nur so nannte.
-
- Znuny ninja
Von extern an OTRS geht's auch.
-
- Znuny newbie
Vielen Dank für die Antworten!
Hm, mysteriös, dann könnte es vielleicht doch ein Problem zusammen mit Lotus Notes sein!?
Das unerwünschte Phänomen des an den Mailtext direkt angefügten Dateiinhalts erhalte ich, wenn ich vom OTRS aus an Lotus Notes eine Mail (oder auch Antwort) sende.
Von OTRS an web.de z.B. habe ich den normalen Anhang.
Wenn ich von web.de an Lotus Notes sende, habe ich auch den normalen Anhang, schon seltsam...
Die xml-Datei ist einfach eine Datei test.xml mit dem Dummy Inhalt "<test>test</test>".
Ach ja, eine Adresse aus der Lotus-Notes-Domäne habe ich als Absender für die OTRS-Mails definiert. Das sollte doch kein Hindernis sein!?
Gruß, Burkart
Hm, mysteriös, dann könnte es vielleicht doch ein Problem zusammen mit Lotus Notes sein!?
Das unerwünschte Phänomen des an den Mailtext direkt angefügten Dateiinhalts erhalte ich, wenn ich vom OTRS aus an Lotus Notes eine Mail (oder auch Antwort) sende.
Von OTRS an web.de z.B. habe ich den normalen Anhang.
Wenn ich von web.de an Lotus Notes sende, habe ich auch den normalen Anhang, schon seltsam...
Die xml-Datei ist einfach eine Datei test.xml mit dem Dummy Inhalt "<test>test</test>".
Ach ja, eine Adresse aus der Lotus-Notes-Domäne habe ich als Absender für die OTRS-Mails definiert. Das sollte doch kein Hindernis sein!?
Gruß, Burkart
-
- Znuny ninja
Wenn es nur bei dem Empfänger im Lotus Notes erfolgt, dann liegt der Verdacht nahe. Es könnte auch an der Codierung im Bereich des MTAs liegen, das der Dominoserver dies nicht [richtig] versteht. Ich kann mich dunkel erinnern, dass IBM mal Workarounds vorschlug.