Hallo zusammen,
ich habe eine automatische Antwort erstellt um bei neuen Telefontickets eine Mail zu versenden. Damit will ich erreichen, dass der Kunde die Ticketnummer erhält und weiss, dass ich nach dem Telefonat auch ein Ticket eingestellt habe.
Ich habe also unter Admin-->Automatische Antworten eine Antwort erstellt, die angepasst ist auf ein Telefonticket. Ich brauche im Betreff kein RE: und auch der Inhalt ist so angepasst das dieses Ticket auf ein vorhergehendes Telefonat zurückzuführen ist. Vielen Dank für das nette Gespräch etc.
Danach habe ich die Antwort unserer Root Queue zugewiesen Admin-->Auto Antworten<->Queue, mit der Einstellung automatische Antwort neues Ticket. Jetzt geht zwar eine Mail raus, aber der Inhalt ist aus einer anderen Autoantwort!? Kontrolle der Einstellungen hat gezeigt, das die richtige Autoantwort bei neuem Ticket hinterlegt ist.
Die Frage, gibt es eine Reihenfolge oder Priorität der Autoantworten. Ich möchte nach wie vor die Automatische Antwort für eingehende Anfragen per Mail, aber die der Telefontickets soll die angepasste sein. Ich kann in dem Dropdown Feld auch keine andere Antwort auswählen als die von mir vorher erstellte.
Gruss Elbo
Falsche Vorlage bei automatischem Antworten
Falsche Vorlage bei automatischem Antworten
OTRS 3.3.1
Windows Server 2008R2
IIS7.5
MS SQL Datenbank
FAQ Modul
Windows Server 2008R2
IIS7.5
MS SQL Datenbank
FAQ Modul
Re: Falsche Vorlage bei automatischem Antworten
Die Auto-Antworten sind für das Antworten Dropdown, nicht für die Notifications
Du musst ein Notify Event erstellen und darin die Antwort (Notification) definieren.
Siehe im Adminbereich Benachrichtigungen / Events. Da musst du etwas anlegen

Siehe im Adminbereich Benachrichtigungen / Events. Da musst du etwas anlegen

-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Falsche Vorlage bei automatischem Antworten
Oder die Auto Antworten im Admin\Queue-Einstellungen