Hallo
Ich habe für die Queue Zuordnung mehrere Gruppen und Rollen definiert und diese einem meiner Agenten zugewiesen. Um es zu testen habe ich mich abgemeldet und wollte mich mit genanntem Agent wieder anmelden. Nun habe ich mit keinem Agenten (auch root@localhost) mehr Zugriff auf den Admin Bereich, und kann mir das bei bestem Willen nicht erklären.
Ich habe dann in der MySQL Datenbank die Zuordnungen der Benutzer, Rollen und Gruppen kontrolliert und keinen Fehler festellen können.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Ich arbeite auf folgendem System:
MS Windows Server 2003 Standard SP1
OTRS::ITSM 1.0.5
-Apache 2.2
-MySQL 5.0.37
Vielen Dank
Admin Rechte verloren
-
- Znuny newbie
Admin Rechte verloren
Ich konnte das Problem nun ein bisschen eingrenzen.
Habe die Installationsroutine nochmals durchgeführt und eine neue DB mit neuer ID erstellt und meine bestehende Config angepasst. Nun habe ich wieder alle Module zur Verfügung, jedoch meine Queues, Agenten, Tickets etc. sind halt verloren (leider kein Backup vorhanden). Da mein System immer noch in einer Testphase ist, kann ich dies verkraften. Ich werde jedoch der Sache nochmal nachgehen und versuchen die Fehler in der MySQL Datenbank zu finden....eindeutig ein DB Fehler!
Falls jemand noch einen nützlichen Tipp hat, wo ich in der DB beginnen soll zu suchen wäre ich natürlich sehr dankbar.
Noch als kleine Info: Ich habe ein paar Tage vor dem Crash die Standard Gruppen (admin, stats, users) angepasst. Vieleicht hats ja was damit zu tun, obwohl ich ja einige Zeit lang damit arbeiten konnte.
Habe die Installationsroutine nochmals durchgeführt und eine neue DB mit neuer ID erstellt und meine bestehende Config angepasst. Nun habe ich wieder alle Module zur Verfügung, jedoch meine Queues, Agenten, Tickets etc. sind halt verloren (leider kein Backup vorhanden). Da mein System immer noch in einer Testphase ist, kann ich dies verkraften. Ich werde jedoch der Sache nochmal nachgehen und versuchen die Fehler in der MySQL Datenbank zu finden....eindeutig ein DB Fehler!
Falls jemand noch einen nützlichen Tipp hat, wo ich in der DB beginnen soll zu suchen wäre ich natürlich sehr dankbar.
Noch als kleine Info: Ich habe ein paar Tage vor dem Crash die Standard Gruppen (admin, stats, users) angepasst. Vieleicht hats ja was damit zu tun, obwohl ich ja einige Zeit lang damit arbeiten konnte.
Last edited by martinmoor on 06 Mar 2008, 14:14, edited 2 times in total.
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Admin Rechte verloren
Such mal im Forum. Sowas wurde schon mehrmals behandelt...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
-
- Znuny newbie
Admin Rechte verloren
Danke für den Tipp.
Ich habe in folgendem Artikel im Forum die Lösung gefunden:
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php? ... dmin#p8295
Das Problem lag eindeutig an den veränderten Standardgruppen (admin, stats, users).
Also, lasst die Finger von den Standard Gruppen!!!
Ich habe in folgendem Artikel im Forum die Lösung gefunden:
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php? ... dmin#p8295
Das Problem lag eindeutig an den veränderten Standardgruppen (admin, stats, users).
Also, lasst die Finger von den Standard Gruppen!!!