Hallo liebe Forumsgemeinde,
da ich vor einen Problem mit unserem OTRS 3.2.7 stehe, wozu ich keine Hilfe im Internet gefunden habe, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jmir hier emand helfen kann.
Wir betreiben einen Kerio Mailserver. Es gibt dort ein zentrales IMAP Konto, welches die Mitarbeiter nutzen können, damit Sie Mails vom Outlook ins OTRS bekommen, da dieses Konto vom OTRS abgerufen wird. Ist es möglich das ursprüngliche Datum und die ursprüngliche Uhrzeit der Mail im OTRS anzeigenn zu lassen, bzw. OTRS dahingehend anzupassen? Derzeit wird das Datum und die Uhrzeit angezeigt, an welchem die Mail eingegangen ist im OTRS.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin gespannt, ob mir das jemand beantworten kann.
Vielen Dank im voraus!
Thomas
Uhrzeit der eingehenden Mails
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Uhrzeit der eingehenden Mails
Das ist ja auch richtig so. Ohne Entwicklungsarbeit wirst Du das wohl auch nicht ändern können.
Okay, also so einfach nicht möglich. Dann muss ich mich mal erkundigen bei OTRS Dienstleistern. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Thomas
Thomas
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Der Aufwand wird bedeutend höher sein, als die Zustellung entsprechend zu gestalten. Hier stellt sich erst einmal die Frage, warum die Zeit des Mail aus eurem Mailserver so entscheidend ist, zumal diese auch nur relativ ist. Habt ihr so große Unterschiede zwischen Maileingang auf Mailserver und OTRS?
Wenn ja, warum? Und wieso lasst ihr die E-Mails nicht direkt an OTRS zustellen? Anscheinend ordnet ihr die E-Mails alle semimanuel zu?zentrales IMAP Konto, welches die Mitarbeiter nutzen können, damit Sie Mails vom Outlook ins OTRS bekommen
Hi!
Die Zeit aus dem Mailserver ist ja die Uhrzeit an welcher die Mail ursprünnglich eingegangen ist, daher wäre die Zeit zu sehen schön und nicht die, wann die Mail im OTRS eingegangen ist.
Wieso die Mails nicht direkt abholen? Dann bekommt keiner der Mitarbeiter seine Mails mehr ins Outlook. Es handelt sich hierbei um allgemeine Postfächer wie Info, oder Support und den Faxeingang. Theoretisch kannn ich diese Adresse auch ins OTRS laufen lassen, mal sehen was der Chef sagt, den müsste ich überzeugen.
Die Zeit aus dem Mailserver ist ja die Uhrzeit an welcher die Mail ursprünnglich eingegangen ist, daher wäre die Zeit zu sehen schön und nicht die, wann die Mail im OTRS eingegangen ist.
Wieso die Mails nicht direkt abholen? Dann bekommt keiner der Mitarbeiter seine Mails mehr ins Outlook. Es handelt sich hierbei um allgemeine Postfächer wie Info, oder Support und den Faxeingang. Theoretisch kannn ich diese Adresse auch ins OTRS laufen lassen, mal sehen was der Chef sagt, den müsste ich überzeugen.