OTRSExternalTicketNumberRecognition: Präfix mit speichern

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
tgroh
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.10
Real Name: Tobias Groh
Company: IGZ mbH

OTRSExternalTicketNumberRecognition: Präfix mit speichern

Post by tgroh »

Hallo zusammen,

ich habe seit über einem Jahr das OTRS inklusive des AddOn OTRSExternalTicketNumberRecognition im Einsatz und bin grundsätzlich zufrieden damit.
Da sich nun bei uns mehrere SLA-Kunden mit Ihren eigenen Ticketnummern melden, mussten wir das AddOn OTRSExternalTicketNumberRecognition installieren und konfigurieren.
Das funktioniert auch recht zuverlässig.
Leider ist die Beschreibung für die Konfiguration nur für den einen Geradeausfall geschrieben worden und hilft mir nun nicht unbedingt weiter.
Folgende Situation:
Kunde A kommt mit der Externen Ticketnummer ABC1234567 im Betreff an.
In der Konfig kann ich nun einstellen, dass 1234567 als ext. TN gespeichert wird

Nun kommt Kunde B mit der Ext.TN XYZ1234567 im Betreff, auch kann ich so konfigurieren, dass 1234567 als ext.TN gespeichert wird, das XYZ als Erkennung benutzt werden kann.

Mein Problem ist nun, ich kann in den verschiedenen Listen und Auswertungen und auch von extern zugreifende Zusatzprogramme nicht an der ext.TN erkennen, welcher Kunde das ist.

Meine Frage:
hat schon jemand eine funktionierde Konfiguration des AddOn OTRSExternalTicketNumberRecognition hinbekommen, in der das Erkennungsmerkmal sowohl als solches benutzt als auch in der DB mit abgelegt wird? (z.B. ABC1234567 -->ABC1234567 / XYZ1234567 = XYZ1234567)

Ich würde mich tierisch freuen, wenn hierzu jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

Viele Grüße

tgroh
Produktiv: OTRS 3.2.9 + KIX4OTRS 5.1.2 auf Windows Server 2008 SP1
Testsystem: OTRS 3.2.9 + KIX4OTRS 5.1.2 auf Windows Server 2008 SP1
reneeb
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de

Re: OTRSExternalTicketNumberRecognition: Präfix mit speicher

Post by reneeb »

Wenn es das Feature-AddOn der xxx ist, das es nur für Support-Kunden gibt, solltest Du dort nachfragen. Das ist dann nämlich kein allgemein zugängliches Modul, so dass es schwierig wird zu helfen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
tgroh
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.10
Real Name: Tobias Groh
Company: IGZ mbH

Post by tgroh »

Hi reneeb,

du hast in sofern Recht, dass es ein original AddOn der xxx ist, dass es das nur für Supportkunden gibt, stimmt nicht so ganz, Supportkunden bekommen 2 AddOns gratis zum kleinsten Vertrag, weitere sind verbilligt, generell kann sich die AddOns aber jeder kaufen auch ohne Subscription.
Wir waren 1 Jahr Supportkunde und haben das AddOn über diesen Weg bekommen, Unsere Geschäftsführung hat jedoch bei 2 Tickets in einem Jahr keinen großen Mehrwert gesehen, den Support zu verlängern, somit ist dieser direkte Weg ausgeschlossen.

Wenn jemand einen Konfig-Tip hat, bin ich sehr daran interessiert.

Viele Grüße

tgroh
Produktiv: OTRS 3.2.9 + KIX4OTRS 5.1.2 auf Windows Server 2008 SP1
Testsystem: OTRS 3.2.9 + KIX4OTRS 5.1.2 auf Windows Server 2008 SP1
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Add Ons sind exklusiv für Support Kunden und daher wie bereits geschrieben nicht frei auf dem Markt. Kostenfreien Support wirst Du daher wohl kaum bekommen....
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

tgroh wrote: generell kann sich die AddOns aber jeder kaufen auch ohne Subscription.
Das wäre schön, wenn dem so wäre.
Man konnte schon öfters lesen, dass es Nachfragen gab, z. B. die Subscription zu "lighten", in dem Add-Ons zum Festpreis mit Updatesubscription angeboten werden.
Locked