Ticket Ersteller soll nicht Besitzer sein

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
tobikk
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.1
Real Name: Tobi

Ticket Ersteller soll nicht Besitzer sein

Post by tobikk »

Hallo Foren Gemeinde,

Google und die Forensuche hier bringen zware reihenweise Threads zu Tage, aber nichts passt auf das was ich benötige!

Wie kann ich beim Erstellen von neuen Tickets den Standard-Besitzer ändern?

Wenn ein Telefon-Ticket erstellt wird ist der Ersteller automatisch auch Ticket-Besitzer. Das bedeutet aber wenn ein Agent ein Ticket erstellt und in eine Queue verschiebt, bleibt er weiterhin der Besitzer des Tickets, somit kann ein andere Agent nur bedingte Funktionen des Tickets nutzen oder er muss den Besitzer ändern!

Wunsch ist, dass das Ticket keinen Besitzer erhält und somit von jedem Agent frei bearbeitbar ist!

Wie setzte ich dies um?

Vielen Dank!

Mein System:
OTRS 3.2.9
Linux Version
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Ticket Ersteller soll nicht Besitzer sein

Post by jojo »

Da das Ticket nur gesperrt wird, wenn ein Agent explizit einen Besitzer setzt sehe ich kein Problem...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
tobikk
Znuny newbie

Post by tobikk »

jojo wrote:Da das Ticket nur gesperrt wird, wenn ein Agent explizit einen Besitzer setzt sehe ich kein Problem...
Ich auch nicht, bloß ist das beim erstellen nicht der Fall! Da wird der Ersteller als Besitzer eingetragen das Ticket ist zwar frei aber hat einen besitzer somit kann es nur bedingt von einem anderen Agenten weiterbearbeitet werden!

Das ist mein Problem!

Habe es im Moment mit einer höheren Rechtevergabe gelöst, d.h. die Agenten haben nun alle volles Recht, was zwar das Problem löst aber eigentlich so nicht gewollt ist, da es eine klare Trennung zwischen first und second und third Level Support geht!

Jeder erstellt in seinem Bereich Tickets kann diese aber in jede beliebige Queue verschieben, bloß der jenige Agent welcher das Ticket nach dem Verschieben bearbeiten will muss erst den Besitzer ändern und kann dann erst vernünftig damit arbeiten!

Dies hätte ich gerne ohne, dass der zweite Agent die Besitzerrechte ändern muss, so dass er direkt den vollen Funktionsumfang zu Verfügung hat.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

tobikk wrote:
jojo wrote:Da das Ticket nur gesperrt wird, wenn ein Agent explizit einen Besitzer setzt sehe ich kein Problem...
Ich auch nicht, bloß ist das beim erstellen nicht der Fall! Da wird der Ersteller als Besitzer eingetragen das Ticket ist zwar frei aber hat einen besitzer somit kann es nur bedingt von einem anderen Agenten weiterbearbeitet werden!

Das ist mein Problem!
Nur die Sperre führt zu solchen Einschränkungen, nicht der Besitz alleine.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

tobikk wrote:
Dann nutze die Suchfunktion dieses Forums und Du findest mindestens einen Beitrag, in dem beschrieben ist, was Du wo ändern muss.
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

Ok, das ist schwer zu finden ...
viewtopic.php?f=34&t=19330
tobikk
Znuny newbie

Post by tobikk »

KlausNehrer wrote:Ok, das ist schwer zu finden ...
viewtopic.php?f=34&t=19330

Vielen Lieben Dank für den Link! :-D :-D :-D
Locked