Neue Felder eines Telefon und E-Mail Tickets erstellen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
whiteotrs
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.11

Neue Felder eines Telefon und E-Mail Tickets erstellen

Post by whiteotrs »

Hallo liebe Community,

nach langer Zeit benötige ich wieder Hilfe bei einem Problem vor dem ich stehe.
Ich möchte gern in die Ticketmaske der Agenten (Telefon- und E-Mail-Ticket) neue Felder definieren.
Darunter ein Feld für ein Eingangsdatum, die Fachnummer und weitere. Die Fachnummern sollten per DropDown ausgewählt werden, während das Eingangsdatumsfeld frei einzugeben sein soll. Leider habe ich es noch nicht gefunden wo genau ich die Felder erstelle und wie.
Mache ich es über die Sysconfig oder über die Shell?

Ich würde mich sehr über Tipps dafür freuen und wäre sehr dankbar für ein Beispiel der Konfiguration, was ich wo eintragen muss.
Vielen Dank
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Neue Felder eines Telefon und E-Mail Tickets erstellen

Post by jojo »

"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
whiteotrs
Znuny newbie

Post by whiteotrs »

Hallo,

vielen Dank habe es nun nach langem Suchen in der Doku gefunden. Ich habe nun also dynamische Felder hinzugefügt und möchte diese nun in dem E-Mail Ticket anzeigen lassen. Ich habe in der Konfigurationsdatei, "Frontend::Agent::Ticket::ViewEmailNew", das Feld "Ticket::Frontend::AgentTicketEmail###DynamicField" gefunden und wollte dort nun die dynamischen Felder hinzufügen. Dazu habe ich einen Key ("1") angegeben und die Sortierungssnummer des dynamischen Feldes in dem Feld Inhalt. Doch leider wird es mir im Ticket nicht angezeigt. Was muss ich also eintragen um meine dynamischen Felder anzeigen zu lassen.

Außerdem habe ich die Frage, ob es möglich ist, die Felder nur für bestimmte Gruppen anzuzeigen.
Danke
whiteotrs
Znuny newbie

Post by whiteotrs »

whiteotrs wrote:Hallo,

vielen Dank habe es nun nach langem Suchen in der Doku gefunden. Ich habe nun also dynamische Felder hinzugefügt und möchte diese nun in dem E-Mail Ticket anzeigen lassen. Ich habe in der Konfigurationsdatei, "Frontend::Agent::Ticket::ViewEmailNew", das Feld "Ticket::Frontend::AgentTicketEmail###DynamicField" gefunden und wollte dort nun die dynamischen Felder hinzufügen. Dazu habe ich einen Key ("1") angegeben und die Sortierungssnummer des dynamischen Feldes in dem Feld Inhalt. Doch leider wird es mir im Ticket nicht angezeigt. Was muss ich also eintragen um meine dynamischen Felder anzeigen zu lassen.

Außerdem habe ich die Frage, ob es möglich ist, die Felder nur für bestimmte Gruppen anzuzeigen.
Danke
Ich habe es bereits herausgefunden...man muss im Key den Namen des Feldes angeben.
Allerdings besteht weiterhin die Frage, ob es möglich ist, die Felder nur für bestimmte Gruppen/Rollen oder Queues anzuzeigen.
Locked