NewOwnerSelection - default auf "alle"?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
PhyrePhoX
Znuny advanced
Znuny Version: 5.0.24 (with ITSM Mo

Post by PhyrePhoX »

Hi,

wenn ich ein Telefon- oder Email Ticket anlege kriegt man ja nach Auswahl der Queue normalerweise eine Auswahl der Agents denen man dieses Ticket gleich zuweisen kann. Meistens stehen in der Box aber nur zwei Nutzer, obwohl in der Queue 10 Leute drin sind (alle mit denselben Rechten). Erst ein Drücken auf den Button "alle" bringt tatsächlich auch alle Agents zum Vorschein. Manchmal zeigt OTRS GARKEINEN Agent an, erst wieder nach drücken des Buttons "alle".

Nun meine Frage: Kann man irgendwo einstellen dass per default IMMER gleich alle agents einer queue angezeigt werden?
Falls das nicht gehen sollte würde ich gerne wissen nach welchem Algorithmus oder Code OTRS die Agents aussucht, die in der Auswahlbox landen (nicht alle).

mfg PhoX
OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
Forcid
Znuny newbie

Post by Forcid »

Sind auch alle 10 Agenten für diese Queue eingetragen? Also in den Einstellungen der Agenten kann man ja die Queues auswählen, für die die Agenten zuständig sind. Ich schätze mal, dass da der Fehler liegt.

Gruß
Forcid
Produktiv OTRS 2.4.4
PHP 5.2.6
Apache 2.2.8
SuSE 11.0
PhyrePhoX
Znuny advanced
Znuny Version: 5.0.24 (with ITSM Mo

Post by PhyrePhoX »

ja, das war es. was ich aber als bug empfinde, und nicht als feature.
habe viele agenten, die in jede queue dürfen, aber unter "meine queues" nur einen Bruchteil ausgewählt haben, damit sie nicht ständig emails kriegen etc.
wenn ich jetzt ein ticket jemanden zuweisen möchte muss ich in 99% der fälle erst auf "alle" klicken. es muss doch irgendwo einen schalter geben, dass automatisch alle angezeigt werden. es gibt zwar die option sich alle agents aus dem system anzeigen zu lassen, das hilft aber nicht, da dort dann auch agents angezeigt werden die NICHT in die queue dürfen.

danke auf jeden fall für deine antwort, hat mir schonmal sehr geholfen!
OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
Forcid
Znuny newbie

Post by Forcid »

Naja die Agents können ja auch die Benachrichtigungen ausschalten. Dann gibts keine nervigen Mails mehr.

Ich versteh schon was du meinst, nur wüsst ich jetzt nicht, wie man das umbaut, dass du eben nicht mehr auf Alle klicken musst.
Produktiv OTRS 2.4.4
PHP 5.2.6
Apache 2.2.8
SuSE 11.0
Locked