Ich habe mich nun durch alle Forenbeiträge zum Thema next state durchgelesen. Und auch sonst im Internet gewühlt.
Mein Ziel ist es im Customer Fenster wenn der Customer sein erstelltes Ticket nochmals anklickt (ich denke das ist der TicketFollowUp Prozess?) den default Wert für den nächsten Status auf offen zu setzen, um zu verhindern dass unaufmerksame Customer sich ihre eigenen Tickets schliessen. Sowohl die $self Befehle die ich an verschiedenen Stellen zusammengesucht habe und in die config einfügte haben keinen Einfluss auf diesen Wert, als auch die Einstellungen in den sysconfig Optionen.
Wenn ich unter Frontend::Customer::Ticket::ViewZoom dem Customer verbiete den Status überhaupt setzen zu können wird die Einstellung übernommen und das Feld ist für den Customer nicht mehr verfügbar. Wenn ich das Feld nicht verbiete und den default Wert auf open setze hat das jedoch keinen Einfluss und der default Wert beim Customer bleibt immer 'erfolgreich geschlossen'.
(Ich habe noch herausgefunden, dass das System immer DEN Wert als default nimmt, der alphabetisch sortiert als erstes kommt. Wenn ich den Status open in 0open umbenenne steht er oben und somit als default Wert. Das ist aber keine Lösung für mich.)
Hab ich einen Denkfehler oder funktioniert meine OTRS Installation nicht korrekt. Vielleicht auch wegen Sprachkonflikt (open vs. offen)??
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss
Dennis
Next Default State
Next Default State
OTRS 2.1.7 // Apache/2.2.4 (Win32) mod_perl/2.0.3-dev Perl/v5.8.8 // MySQL 5.0.37 selbiges auch auf IIS
W2k3 32bit R2 SP2 english
W2k3 32bit R2 SP2 english
Next Default State
Moin Moin,
ich reih mich hier mal als einer mit dem gleichen Prob ein!
Meine Customer können zu ihrem Ticket unten neue Notitzen hinzufügen, der Status ist dabei jedoch mit
"erfolgreich geschlossen" vorbelegt und bisher jede Notitz beendet natürlich dann das Ticket mit "erfolgreich geschlossen"!
Wo kann ich das einstellen, daß der Wert mit offen vorbelegt ist? Inm Admin - [SysConfig ] hab ich das leider nicht gefunden.
Mit freundlichem Gruß aus Nordfriesland
ich reih mich hier mal als einer mit dem gleichen Prob ein!
Meine Customer können zu ihrem Ticket unten neue Notitzen hinzufügen, der Status ist dabei jedoch mit
"erfolgreich geschlossen" vorbelegt und bisher jede Notitz beendet natürlich dann das Ticket mit "erfolgreich geschlossen"!
Wo kann ich das einstellen, daß der Wert mit offen vorbelegt ist? Inm Admin - [SysConfig ] hab ich das leider nicht gefunden.
Mit freundlichem Gruß aus Nordfriesland
-
- Znuny newbie
Next Default State
Ich habe mich auch über die Standard Werte gewundert, welche nichts bewirken.
Hier die Lösung. Ist etwas unschön zu lösen, aber es funktioniert einwandfrei danach.
Im Admin Bereich unter Status muss der Name des Status mit einem Leerschlag oder einem Nummerierungszeichen Ergänzt werden, um die Sortierung steuern zu können. Nach der Namensänderung wird der Status open (z.B. mit Leerschlag) an erster Stelle dargestellt.
Beispiele Statusänderung:
"open" -> " open"
"open" -> "1open"
"closed successful" -> "2closed successful"
etc....
Damit keine Probleme mit den Sprachen (z.B. Deutsch) entstehen, muss in der entsprechenden Sprachdatei unter OTRS\otrs\Kernel\Language ein zusätzlicher Eintrag erstellt werden. Ansonsten wird bei der Namesänderung des Status, dieser nur in Englisch dargestellt.
Beispiel Sprachdatei Erweiterung:
$Self->{Translation} = {
#Eigene Anpassungen
' open' => ' offen',
Gruss Martin
Hier die Lösung. Ist etwas unschön zu lösen, aber es funktioniert einwandfrei danach.
Im Admin Bereich unter Status muss der Name des Status mit einem Leerschlag oder einem Nummerierungszeichen Ergänzt werden, um die Sortierung steuern zu können. Nach der Namensänderung wird der Status open (z.B. mit Leerschlag) an erster Stelle dargestellt.
Beispiele Statusänderung:
"open" -> " open"
"open" -> "1open"
"closed successful" -> "2closed successful"
etc....
Damit keine Probleme mit den Sprachen (z.B. Deutsch) entstehen, muss in der entsprechenden Sprachdatei unter OTRS\otrs\Kernel\Language ein zusätzlicher Eintrag erstellt werden. Ansonsten wird bei der Namesänderung des Status, dieser nur in Englisch dargestellt.
Beispiel Sprachdatei Erweiterung:
$Self->{Translation} = {
#Eigene Anpassungen
' open' => ' offen',
Gruss Martin