Gelöst: Error during AJAX communication...
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6....
Gelöst: Error during AJAX communication...
Nach Upgrade von 3.0.7 auf 3.2.8 habe ich das folgende Problem. Wenn ein Agent ein Telefon-Ticket erzeugen möchte und im Feld "Kundenkontakt" etwas eingibt erscheint die Fehlermeldung "Error during AJAX communication. Status: parsererror, Error: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character".
Im Apache-Log war folgendes zu finden:
[Wed Jul 17 10:39:50 2013] ZZZAAuto.pm: Subroutine Load redefined at /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm line 7.
[Wed Jul 17 10:39:50 2013] ZZZAuto.pm: Subroutine Load redefined at /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAuto.pm line 7.
[Wed Jul 17 10:39:52 2013] -e: Use of uninitialized value in hash element at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 1477.
[Wed Jul 17 10:39:52 2013] -e: Use of uninitialized value in hash element at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 1477.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Im Apache-Log war folgendes zu finden:
[Wed Jul 17 10:39:50 2013] ZZZAAuto.pm: Subroutine Load redefined at /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm line 7.
[Wed Jul 17 10:39:50 2013] ZZZAuto.pm: Subroutine Load redefined at /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAuto.pm line 7.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Last edited by Baeckerjunge on 19 Jul 2013, 16:09, edited 2 times in total.
Re: Error during AJAX communication...
Hi,
ist das ein Windows? Deinstalliere mal JSON::XS
ansonsten hilft manchmal auch ein otrs.DeleteCache.pl + otrs.RebuildConfig.pl
Florian
ist das ein Windows? Deinstalliere mal JSON::XS
ansonsten hilft manchmal auch ein otrs.DeleteCache.pl + otrs.RebuildConfig.pl
Florian
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
-
- Znuny newbie
Nein, kein Windows sondern Linux.
Cache löschen und Konfig neu bauen hat leider nicht geholfen.
Cache löschen und Konfig neu bauen hat leider nicht geholfen.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.10
- Real Name: Christian Kroiß
Hi,
also ich hatte seit ich OTRS benutze so einen Ajax Fehler. Heute bin ich spontan über dieses Thema gestolpert und habe mal das Modul deinstalliert und schwups war es weg.
Aber ich setze Windows ein, deswegen weiß ich nicht, ob es unter Linux genauso funktionieren würde.
Grüße
Christian
Edit: Ich habe das Modul (Json XS) natürlich deinstalliert und nicht installiert.
also ich hatte seit ich OTRS benutze so einen Ajax Fehler. Heute bin ich spontan über dieses Thema gestolpert und habe mal das Modul deinstalliert und schwups war es weg.
Aber ich setze Windows ein, deswegen weiß ich nicht, ob es unter Linux genauso funktionieren würde.
Grüße
Christian
Edit: Ich habe das Modul (Json XS) natürlich deinstalliert und nicht installiert.
Last edited by ckroiss on 23 Jul 2013, 11:02, edited 1 time in total.
Produktiv:
OTRS-Version: 3.2.7
Windows Server 2008 R2 / IIS / Perlex
Test:
OTRS-Version 3.2.9
OTRS-Version: 3.2.7
Test:
OTRS-Version 3.2.9
Hi
du hattest ja das log geposted... klar Linux. Sorry
Klappt es denn wenn du dir ZZZAuto.pm mal verschiebst und dann einen rebuildConfig machst?
Diese Ajax Fehler treten häufig bei fehlenden und fehlerhaften Perl modulen auf, und bei fehlerhafter sysconfig (nach upgrades z.b. mit alt einträgen) oder falschen Fileberechtigungen für Caches
Flo
du hattest ja das log geposted... klar Linux. Sorry
Klappt es denn wenn du dir ZZZAuto.pm mal verschiebst und dann einen rebuildConfig machst?
Diese Ajax Fehler treten häufig bei fehlenden und fehlerhaften Perl modulen auf, und bei fehlerhafter sysconfig (nach upgrades z.b. mit alt einträgen) oder falschen Fileberechtigungen für Caches
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
-
- Znuny newbie
Hallo Christian,
welches Modul meinst Du?
Viele Grüße
Cord
welches Modul meinst Du?
Viele Grüße
Cord
-
- Znuny newbie
Hallo Flo,
Vielen Dank, das hat geholfen. Nach Abgleich von altem und neuen Konfigurationsstand bin ich die Parameter einzeln durchgegangen und habe festgestellt, dass es an Einschränkungen in der Kundensuche lag (Frontend::Module###AgentCustomerSearch). Das hatte mit der alten Version allerdings funktioniert. Nun funtioniert alles wieder
Viele Grüße
Cord
Vielen Dank, das hat geholfen. Nach Abgleich von altem und neuen Konfigurationsstand bin ich die Parameter einzeln durchgegangen und habe festgestellt, dass es an Einschränkungen in der Kundensuche lag (Frontend::Module###AgentCustomerSearch). Das hatte mit der alten Version allerdings funktioniert. Nun funtioniert alles wieder

Viele Grüße
Cord
Baeckerjunge wrote:Hallo Flo,
Viele Grüße
Cord
Hallo Cord ich habe den selben Fehler nur ich habe das OTRS neu installiert auf einem (WindowsServer2012) IIS8 mit MySQL5.6 und dem ActivePerl-5.16.3.1603 Teil.
Du hattest geschrieben das Config nicht richtig war welche genau war das und wo ? da ich keine "alte Version" habe die ich zum vergleichen nutzen könnte.
Grüße
Sven
-
- Znuny newbie
Re: Gelöst: Error during AJAX communication...
Das war wie gesagt eine Beschränung in Frontend::Module###AgentCustomerSearch. Einfach mal nach AgentCustomerSearch suchen.