Emails werden abgeholt, aber keine Tickets angelegt

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
chabermann
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 3.1

Emails werden abgeholt, aber keine Tickets angelegt

Post by chabermann »

Hallo liebe Community,

wir haben von Zeit zu Zeit das Problem, dass unser OTRS Server zu stark ausgelastet ist, wie es auch gestern der Falls war.
Nun habe ich das Problem, dass alle Emails aus meinem POP3 Postfach abgeholt wurden (ich weiß von mindestens 5 Tests die ich selber gesendet habe) aber keine neuen Tickets erstellt wurden.

Die Emails sind für mich auch nicht mehr auffindbar und die Tickets fehlen.

Hat jemand eine Idee, woher ich die fehlenden Emails (vor allem die der Kunden) bekomme, bzw. werden diese irgendo abgelegt wenn sie von otrs nicht verarbeitet werden können?

Danke vorab!

Grüße
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Emails werden abgeholt, aber keine Tickets angelegt

Post by KlausNehrer »

Wenn die E-Mails zwischen Postfach und Ticket "verloren" gegangen sind, sieht's u. U. "doof" aus.
Was steht denn in den Logs? Läuft OTRS und dessen DB auf dem gleichen System? Wovon ist das System so ausgelastet?
chabermann
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 3.1

Post by chabermann »

In besagtem Zeitraum wurden leider gar keine Logeinträge angelegt (oder zumindest kann ich diese über die Adminoberfläche nicht sehen). OTRS und DB laufen auf dem gleichen Rechner, dabei handelt es sich um einen vServer von 1und1. Hier ist leider der hardlock von "numproc" sehr gering angesetzt, weshalb das System oft im roten Bereich lief.

Dies haben wir nun für apache und mysql angepasst, so dass dies in Zukunft nicht mehr auftreten sollte.

Wir verwalten auch nur pro Tag etwa 10 neue Tickets, also sehr sehr überschaubar, aber natürlich ist es für den Kunden trotzdem ärgerlich, wenn Antworten auf einmal verloren gehen.

Leider ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, was mit den abgeholten Emails passiert ist...
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

chabermann wrote:Leider ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, was mit den abgeholten Emails passiert ist...
Ohne die Logdateien oder Details zu dem Problem, wird das auch niemand anderes.
Und ich vermute, dass es ein Linux Server ist? Dann solltest Du im /var/log nach den Logdateien schauen. Insbesondere, wenn OTRS nichts in die Logdateien schreibt, die messages, apache, system o. ä.
Locked