Menüpunkte für einzelne Gruppen in NavBar verbergen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Sebastian
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.10

Menüpunkte für einzelne Gruppen in NavBar verbergen

Post by Sebastian »

Hallo OTRS'ler,

ich möchte einzelne Menüpunkte/Icons aus der TicketNavBar für die Gruppe Users verbergen, sie sollen aber für mich als Admin weiter sichbar bleiben.

Ich weiß dass man z.B. über SysConfig->Ticket->Frontend::Agent::ModuleRegistration Menüpunkte komplett entfernen kann, indem man das Häckchen vor dem Eintrag entfernt. Diese Einträge sind dann allerdings für mich als Admin auch nicht mehr sichtbar.

Ich habe diesen Workaround gefunden (http://www.otrs-treff.de/otrs-menuepunk ... n-anzeigen) der mein Anliegen beschreibt, des Weiteren habe ich Threads gefunden, die erklären wie man neue Menüpunkte hinzufügen kann.

Ich habe jetzt etwas probiert und herausbekommen dass, wenn man z.B unter SysConfig -> Ticket -> Frontend::Module###AgentTicketHistory -> NavBar -> Gruppe -> "admin" einträgt der Menüpunkt für die Agents der Gruppe "users" noch eingezeigt wird, diese aber eine Permission denied Meldung bekommen wenn sie den Punkt anklicken. Gleiches Verhalten zeigt sich wenn man in SysConfig -> Ticket -> Frontend::Module###AgentTicketHistory -> Gruppe -> "admin" einträgt.

Leider finde ich keine detailierte Beschreibung der Parameter die mir dort zur Verfügung stehen, daher komme ich nicht weiter.
Etwas Hilfe mit welchem Parameter sich die Buttons verbergen lassen wäre sehr nett.

Gruß Sebastian
Locked