Hallo,
Ich habe jetzt schon einige Male etwas herum experimentiert, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.
Es gibt bei uns einige Tickets, wo es nötig ist, neue Emails an andere Personen zu schreiben. Gibt es nun eine Möglichkeit, einige Vorlagen so vorzubereiten, dass ein anderer Empfänger (also nicht der Kunde) und auch dessen Mail nicht eingetragen ist? Ich möchte quasi eine neue Mail schreiben, dieses soll aber dem Ticket zugeordnet sein?
Ist das irgendwie möglich?
Eine Idee die ich gehabt hätte: Per Standard schreibe ich die alten Mails nicht nach den Mails an (also unter Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewCompose --> Ticket::Frontend::ResponseFormat das $QData{"Body"}) weglassen, dafür aber bei den Antwort-Vorlagen hinzufügen. Funktioniert aber nicht, da einerseits noch die Signatur im wege steht (die ja vor dem alten Body stehen soll), andererseits hätte ich auf die Schnelle keine Variable für den alten Body gefunden.
Ein neues Email-Ticket erstellen und diese dann zusammenfassen ist auch keine echte Lösung.
Hat jemand eine andere Idee?
Neues Email aus Ticket schreiben
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.9
- Real Name: Harald Zahn
- Company: Klinikum Augsburg
Re: Neues Email aus Ticket schreiben
Weiterleiten?
Hat halt leider keine Vorlagen.
Hat halt leider keine Vorlagen.
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
die 3.3. kann auch Vorlagen beim Weiterleiten
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Beim Weiterleiten habe ich allerdings auch dem gewählten Artikel dabei, und das möchte ich eigentlich vermeiden.