mitteilung bei neuem Ticket in 2.2.5 (suche genutzt)

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Geofoxer
Znuny newbie

Post by Geofoxer »

Hallo,

Erstmal werde ich sagen dass ich die Forumsuche benutzt habe, und schon ein Tag daran gearbeitet. Ich habe die Post von gpeter73 über dies Thema gelesen, und ich habe schon core::sendmail von OTRS mit "sendmail" konfiguriert, aber es geht noch nicht. OTRS schickt eine Email wenn einer Agent ein Ticket zu einem anderen Agent verschiebt. Aber keine Emails werden von neuen Tickets an einem Agent geschickt. Folgende Parameter habe ich angelegt:

Mitteilung bei neuem Ticket : Ja
Mitteilung bei Nachfragen : Ja

Ich habe einmal "sendmail" mit SMTP sowie unserem SMTP Server konfiguriert aber das geht auch nicht. Ich weiß wo das konfiguriert werden kann, aber ob ich das hier richtig habe keine Ahnung. Auch einen Hinwies... ich hatte früher 2.2.6 installiert und ich hatte das gleiche Problem mit OTRS. Ich habe gelesen dass 2.2.5 besser mit Benachtrichtigungen bei einem neuen Ticket geht. Deshalb habe ich 2.2.5 auf dem Server installiert, aber das hat keinen Unterschied gemacht. Was gibt es hier noch?

Danke für die Hilfe im Voraus.
Ich kann das auf Englisch schreiben, wenn mein Deutsch nicht verstanden ist...
MSchroeder
Znuny newbie

Post by MSchroeder »

Hi Geofoxer,

Du hast geschrieben:
Mitteilung bei neuem Ticket : Ja
Mitteilung bei Nachfragen : Ja

Diese Einstellung befindet sich im Admin-Bereich unter den Einstellungen der Queue.

Schau Dir bitte auch die Einstellung des Agents an (im Admin-Bereich -> Benutzer)

dort sollte für den Agent wie folgt:

Mitteilung bei neuem Ticket :
(Zusenden einer Mitteilung bei neuem Ticket in "Meine Queues".) Nein Ja
Mitteilung bei Nachfragen :
(Zusenden einer Mitteilung, wenn ein Kunde eine Nachfrage stellt und ich der Besitzer bin.) Nein Ja
Mitteilung bei Überschreiten der Sperrzeit :
(Zusenden einer Mitteilung, wenn ein Ticket vom System freigegeben ("unlocked") wird.) Nein Ja
Mitteilung bei Queue-Wechsel :
(Zusenden einer Mitteilung beim Verschieben eines Tickets in "Meine Queues".) Nein Ja
Meine Queues :
(Queue Auswahl der bevorzugten Queues. Es werden E-Mail-Benachrichtigungen über diese ausgewählten Queues versendet.)

Natürlich müssen für den Agent die Queues ausgewählt sein.
Gruß

Markus Schröder

-----------------------------------------------------------------------
OTRS::ITSM 2.2.5/1.0.5 - Windows 2003 R2 @ Dual Xeon 3,40 GHz
- IIS 6 jetzt abgelöst mit Apache 2 - MSSQL 2005 (dediziert an SAN)
Geofoxer
Znuny newbie

Post by Geofoxer »

MSchroeder wrote:Hi Geofoxer,
(Queue Auswahl der bevorzugten Queues. Es werden E-Mail-Benachrichtigungen über diese ausgewählten Queues versendet.)

Natürlich müssen für den Agent die Queues ausgewählt sein.
Du warst richtig. Es funktioniert... Ich hatte nicht die Qeues von dem Agent ausgewählt. Danke dir für deine Hilfe.
Ich kann das auf Englisch schreiben, wenn mein Deutsch nicht verstanden ist...
Locked