Hallo zusammen,
folgendes Problem: Wenn ich ein Ticket auf den Status "Warten bis" setze und auf diese Ticket ein weiteres mal Antworte werden meine vorherigen Zeiten nicht übernommen. Folgendes Beispiel:
Ein Kunde erstellt ein Ticket. Das Ticket wird von uns auf "Warten bis" mit dem Datum 20.10.2013 gesetzt. An diesem Tag wollen wir z.B. eine Websession mit dem Kunden abhalten um das Problem zu analysieren. Am 13.10.2013 haben wir einen Lösungsvorschlag und informieren den Kunden über die Antwort Funktion das er doch bitte eine Änderung vornehmen soll. Hier wird das vorherige Datum (20.10.2013) nicht übernommen.
Gibt es eine Option die mir das ermöglicht? In Hinblick auf z.B. Termine wäre es gut die Zeiten nicht jedes mal von Hand eingeben zu müssen oder bin ich mit der Funkion hier auf dem Holzweg.
Über eure Antworten würde ich mich freuen
viele Grüße
Warten bis Zeiten werden nicht übernommen
Warten bis Zeiten werden nicht übernommen
Produktiv: OTRS 5.0.1
Test: OTRS 5.0.9
Apache2 MySQL
Test: OTRS 5.0.9
Apache2 MySQL
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Warten bis Zeiten werden nicht übernommen
Bei jeder Aktion wird der in der Aktion angegebene Status an das Ticket übergeben. Sofern dieser Status nicht manuell geändert wird, ist es eben der Standardstatus für ein Ticket (offen).
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Warten bis Zeiten werden nicht übernommen
BTW: Das ist übrigens der "kleinste gemeinsame Status" in einem Ticket. Es wäre genauso "unvorteilhaft", wenn der zuletzt gesetzte Status immer automatisch übernommen werden würde.