Warten bis Zeiten werden nicht übernommen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
marcm1337
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.1

Warten bis Zeiten werden nicht übernommen

Post by marcm1337 »

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Wenn ich ein Ticket auf den Status "Warten bis" setze und auf diese Ticket ein weiteres mal Antworte werden meine vorherigen Zeiten nicht übernommen. Folgendes Beispiel:

Ein Kunde erstellt ein Ticket. Das Ticket wird von uns auf "Warten bis" mit dem Datum 20.10.2013 gesetzt. An diesem Tag wollen wir z.B. eine Websession mit dem Kunden abhalten um das Problem zu analysieren. Am 13.10.2013 haben wir einen Lösungsvorschlag und informieren den Kunden über die Antwort Funktion das er doch bitte eine Änderung vornehmen soll. Hier wird das vorherige Datum (20.10.2013) nicht übernommen.

Gibt es eine Option die mir das ermöglicht? In Hinblick auf z.B. Termine wäre es gut die Zeiten nicht jedes mal von Hand eingeben zu müssen oder bin ich mit der Funkion hier auf dem Holzweg.

Über eure Antworten würde ich mich freuen

viele Grüße
Produktiv: OTRS 5.0.1
Test: OTRS 5.0.9
Apache2 MySQL
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Warten bis Zeiten werden nicht übernommen

Post by KlausNehrer »

Bei jeder Aktion wird der in der Aktion angegebene Status an das Ticket übergeben. Sofern dieser Status nicht manuell geändert wird, ist es eben der Standardstatus für ein Ticket (offen).
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Warten bis Zeiten werden nicht übernommen

Post by KlausNehrer »

BTW: Das ist übrigens der "kleinste gemeinsame Status" in einem Ticket. Es wäre genauso "unvorteilhaft", wenn der zuletzt gesetzte Status immer automatisch übernommen werden würde.
Locked