Alte Ticketnummer im Betreff bei Follow Up

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
marcellabann
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.16
Real Name: Marcel Labann
Company: Wilken Prozessmanagement GmbH

Alte Ticketnummer im Betreff bei Follow Up

Post by marcellabann »

Guten Morgen liebe Community,

ich sitze hier vor einem ernsthaften Problem:

Neuerdings ist es so, dass wenn ein Follow-Up auf ein bereits geschlossenes Ticket eintrifft, zwar brav ein neues Ticket eröffnet wird (wie auch gewünscht), aber die alte Ticketnummer (auf dessen sich das Follow-Up bezieht) nun nicht mehr im Betreff drin steht. Dies ist aber für uns sehr wichtig, damit unser Helpdesk sieht, dass es zu dem Thema mal bereits ein Ticket gab und die Herrschaften sich dieses altes Ticket anschauen können und dann Entscheidungen treffen können, ob das neue Ticket wirklich bearbeitet werden muss oder einfach "gemerged" werden muss.

Das war früher aber mal so, viel nur leider jetzt erst auf. Kann dies durch Kix4OTRS kommen? Wenn ja, welche Config-Datei muss ich anpassen?

Grüße

Marcel L.

<OTRS 3.1.16; Kix4Otrs 4.3.3>
innoinst
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.10

Re: Alte Ticketnummer im Betreff bei Follow Up

Post by innoinst »

Hallo Marcel,

wir setzten ein plain OTRS3.1.18/ITSM3.1.10 (siehe Signatur) ein, also kein Kix-OTRS und da läuft es genauso, wie Du es beschreibst oder gerne hättest.
Also liegt für mich die Vermutung nahe, dass es an KixOTRS liegt - einfach mal beim Hersteller dieser Erweiterung nachfragen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Locked