Hallo
ich habe hier OTRS 3.2.8 installiert und ein dynamisches Feld angelegt.
Das Feld ist ein Textfeld und als gültig markiert. In der Sysconfig unter Ticket habe ich das dyn. Feld unter Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew bei DynamicField eingetragen und den Wert auf 1 gesetzt. Beim öffnen eines neuen Tickets erscheint das Feld und ich kann einen Wert reinschreiben. Das klappt soweit alles.
So, jetzt möchte ich diesen Wert aber auch im Ticket sehen und das ist jetzt das Problem:
Ich habe dynamicField unter Frontend::Agent::Ticket::ViewZoom mit dem Wert 1 angelegt und unter Frontend::Agent::TicketOverview bei
Ticket::Frontend::OverviewMedium###DynamicField und Ticket::Frontend::OverviewPreview###DynamicField ebenfalls mit dem Wert 1. In der Zoom Ansicht und in den beiden Ticketansichten sehe ich aber mein Feld nicht.
Habe ich etwas vergessen oder falsch eingestellt?
Gruß
Heiko
Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Re: Dynamische Felder werden nicht angezeigt
Hi,
das Feld siehst Du nur, wenn auch ein Wert drin ist. So wie ich das sehe, hast Du alles richtig gemacht. Hast Du auch den richtigen Wert des
Dynamic Fields in die Sysconfig eingetragen? Also den Namen (erste Zeile) und nicht den Anzeigenamen des Dynamic Fields?
Flo
das Feld siehst Du nur, wenn auch ein Wert drin ist. So wie ich das sehe, hast Du alles richtig gemacht. Hast Du auch den richtigen Wert des
Dynamic Fields in die Sysconfig eingetragen? Also den Namen (erste Zeile) und nicht den Anzeigenamen des Dynamic Fields?
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.2.8
- Real Name: Heiko Barthel
- Company: CW-Computer
Hallo flo
danke für deine Antwort. Ich bin jetzt auch ein bißchen weiter.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://doc.otrs.org/3.2/en/html/dynamicfields.html
Hier sieht man in den "Ticket Informationen" am rechten Rand das dynamische Feld. Bei mir ist es so, dass in der ersten Notiz, also der Ticketerstellung, das dynamische Feld erscheint und zwar im oberen Bereich unter Von: und An: -Felder. Soweit klappt es also.
Es wäre aber optimal, wenn man die Felder wie in der Anleitung beschrieben sehen würde und das klappt leider nicht. Wie beschriebhen habe ich noch 3.2.8 im Einsatz.
Weiß dazu jemand etwas?
Gruß
Heiko
danke für deine Antwort. Ich bin jetzt auch ein bißchen weiter.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://doc.otrs.org/3.2/en/html/dynamicfields.html
Hier sieht man in den "Ticket Informationen" am rechten Rand das dynamische Feld. Bei mir ist es so, dass in der ersten Notiz, also der Ticketerstellung, das dynamische Feld erscheint und zwar im oberen Bereich unter Von: und An: -Felder. Soweit klappt es also.
Es wäre aber optimal, wenn man die Felder wie in der Anleitung beschrieben sehen würde und das klappt leider nicht. Wie beschriebhen habe ich noch 3.2.8 im Einsatz.
Weiß dazu jemand etwas?
Gruß
Heiko
Hi,
dann hast Du Artikel Dynamic Fields angelegt.
Du brauchst aber Ticket Dynamic Fields
Flo

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
-
- Znuny newbie
Hallo
Hm, ich finde aber von der Bezeichung her nur Ticket Dynamic Fields innerhalb von "Frontend::Agent::Ticket::..."
Soll es hier noch andere geben?
Gruß
Heiko
Hm, ich finde aber von der Bezeichung her nur Ticket Dynamic Fields innerhalb von "Frontend::Agent::Ticket::..."
Soll es hier noch andere geben?
Gruß
Heiko
Den Typ, also ob es sich um ein Ticket Dynamic Field oder ein Articel Dynamic Field handelt legst Du fest, wenn Du das Feld anlegst (also unter der Admin-Oberfläche, Bereich "Dynamische Felder").wurzel wrote:Hi,
Flo
Die Einbindung später in den Views oder Eingabemasken sollte dann identisch ablaufen; ich habe allerdings V3.1.18 im Einsatz.
Viele Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Hi,
korrekt. Ich kann grad keine screenshots machen. Aber bei der Anlage des Dynamic Fields (links) ist der erste
Dropdown für Artikel Felder und der zweite für Ticket Felder.
Und die TicketFelder sieht man in den Ticket Infos.
Flo
korrekt. Ich kann grad keine screenshots machen. Aber bei der Anlage des Dynamic Fields (links) ist der erste
Dropdown für Artikel Felder und der zweite für Ticket Felder.

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
-
- Znuny newbie
Hallo
tausenddank, jetzt klappt es wie gewollt und gewünscht.
Jetzt weiß ich auch den Unterschied bei den dynamischen Feldern.
Danke nochmals.
Gruß
Heiko
tausenddank, jetzt klappt es wie gewollt und gewünscht.
Jetzt weiß ich auch den Unterschied bei den dynamischen Feldern.
Danke nochmals.
Gruß
Heiko